Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 30.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Basin Uranium: Es geht los! Der Uran-Superzyklus ist gestartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
68 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Aeroflot fliegt wieder in die Türkei - Schritt zur 'Normalisierung'

    MOSKAU (dpa-AFX) - Russlands größte Fluglinie Aeroflot hat den Verkauf von Tickets für Reisen in die türkischen Städte Istanbul und Antalya nach zweitägiger Unterbrechung wieder aufgenommen. Das teilte das Unternehmen am Freitag in Moskau mit. Dem russischen Luftfahrtamt zufolge hatte die Türkei zuvor höhere Sicherheitsstandards zugesagt. Damit sei die Voraussetzung für eine Wiederaufnahme der Flüge gegeben
- trotz einer gewissen Unruhe nach dem Putschversuch.

Beobachter sehen die Erlaubnis als kleinen Schritt zur weiteren Normalisierung der belasteten Beziehungen zwischen Moskau und Ankara. Das Verhältnis war nach dem Abschuss eines russischen Kampfflugzeugs durch die Türkei im November nahe der syrischen Grenze in eine Krise geraten.

In der kommenden Woche wird Vize-Regierungschef Nurettin Canikli zu Gesprächen über bilateralen Handel und wirtschaftliche Beziehungen in Russland erwartet. Dem Kreml zufolge wollen sich Anfang August auch die Präsidenten Wladimir Putin und Recep Tayyip Erdogan erstmals wieder treffen, möglicherweise im Kurort Sotschi am Schwarzen Meer.

Seit Erdogan den Abschuss des russischen Kampfjets öffentlich bedauert habe, würden sich die bilateralen Beziehungen verbessern, sagte Außenamtssprecherin Maria Sacharowa in Moskau der Deutschen Presse-Agentur. "Aber es ist ein langer Prozess", betonte sie./wo/DP/enl

AXC0087 2016-07-22/11:52

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 dpa-AFX
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.