Köln (ots) - Nach den tödlichen Schüssen gestern Abend in einem Münchner Einkaufszentrum ist die bayerische Hauptstadt weiter im Ausnahmezustand. n-tv berichtete umgehend und die ganze Nacht hindurch über das schockierende Ereignis und war ganz nah dran an den aktuellen Entwicklungen. Damit stieß der Nachrichtensender der Mediengruppe RTL Deutschland auf großes Interesse bei den Zuschauern. Die Sondersendungen ab 18.45 Uhr erzielten Marktanteile von bis zu 11,3 Prozent (MA 14-59: bis zu 11,6%). In der Spitze waren um 20.53 Uhr 1,01 Mio. Zuschauer dabei. Auch in der Nacht war das Informationsbedürfnis groß. Zwischen 0 und 3 Uhr erreichte n-tv einen Marktanteil von 7,1 Prozent (MA 14-59: 7,6%). In der Spitze schalteten in diesem Zeitraum 610.000 Zuschauer ein. Der Tagesmarktanteil lag bei 2,8 Prozent (MA 14-59: 3,2%).
Auch heute informiert der Nachrichtensender n-tv weiter durchgehend über die Hintergründe der Tat und informiert über weitere Entwicklungen in München. Bis zum späten Abend sind Sondersendungen sowie aktuelle News Reportagen geplant. Auf n-tv.de und in den n-tv Apps ist der Livestream aktiviert. Ein eingerichteter News-Ticker informiert zudem über neue Erkenntnisse.
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / DAP TV Scope / MG RTL Medienforschung / vorläufig gewichtet / Stand: 23.07.2016
OTS: n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/nr/8180 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_8180.rss2
Pressekontakt: Lisa Fröhlig Mediengruppe RTL Deutschland Kommunikation n-tv Telefon: 0221 / 45674102 lisa.froehlig@mediengruppe-rtl.de
Auch heute informiert der Nachrichtensender n-tv weiter durchgehend über die Hintergründe der Tat und informiert über weitere Entwicklungen in München. Bis zum späten Abend sind Sondersendungen sowie aktuelle News Reportagen geplant. Auf n-tv.de und in den n-tv Apps ist der Livestream aktiviert. Ein eingerichteter News-Ticker informiert zudem über neue Erkenntnisse.
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