Luxemburg (ots) - Weiterer Rückschlag für Apple: Wie der Technologie-Konzern am Dienstag bekannt gab, sind Umsatz und Verkaufszahlen auch im zweiten Quartal 2016 massiv zurückgegangen. Der Nettogewinn brach von April bis Juni um 27 Prozent, der Umsatz um 14,6 Prozent ein. Hauptgrund dafür ist der Verkaufsrückgang des iPhone, von welchem das Konzernergebnis massiv abhängig ist. Cashcloud-CEO Prof. Moritz Hunzinger sieht sich bestätigt: "Apple verfolgt mit dem konsequenten Versuch der Monopolisierung die falsche Strategie - und bekommt nun die Quittung. Denn ein solches Vorgehen ist weder zeitgemäß noch kundenfreundlich."
Hunzinger weiter: "Dass Apples Probleme hausgemacht sind, zeigt unter anderem das Beispiel ApplePay: Statt sich zu öffnen und anderen Mobile Payment-Anbietern den Zugang zum iPhone zu ermöglichen, sperrt sich Apple konsequent." Dies ist gerade unter anderem in der Schweiz zu beobachten, wo die Anbieter Twint und Paymit für eine Nutzung von Apples NFC-Chip kämpfen. "Mit einer solchen Haltung behindert Apple die weitere Verbreitung des mobilen Bezahlens, von der sie selbst profitieren würden. Andersherum funktioniert ApplePay nur auf Apple-Geräten und schließt damit unter anderem die weitaus größere Gruppe von Samsung-Nutzern aus. Cashcloud verfolgt einen deutlich universelleren Ansatz und ist auf allen iOS und Android-Modellen einsetzbar", so Moritz Hunzinger.
Mehr Informationen unter: www.cashcloud.com Weitere Pressemeldungen unter: https://www.cashcloud.com/de/news.html
Über Cashcloud
Das international mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnete Unternehmen setzt im Wachstumsmarkt des digitalen und mobilen Zahlungsverkehrs innovative Standards. Die Applikation ist aktuell in Deutschland, Frankreich, Spanien und den Niederlanden verfügbar. In den kommenden Monaten ist die Expansion in weitere Länder geplant.
Die Kooperation mit MasterCard® rundet das Angebot mit einer Prepaid MasterCard® sowie einem NFC-Sticker ab. Bargeldloses und kontaktloses Bezahlen sowie der Geldtransfer zwischen Freunden sind damit so einfach wie nie zuvor. Mit innovativen Lösungen und überlegener Technologie eröffnet sich Cashcloud weltweites Marktpotenzial.
OTS: cashcloud newsroom: http://www.presseportal.de/nr/108428 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_108428.rss2 ISIN: CH0132106482
Pressekontakt: Cashcloud SA, Luxemburg press@cashcloud.com
Hunzinger weiter: "Dass Apples Probleme hausgemacht sind, zeigt unter anderem das Beispiel ApplePay: Statt sich zu öffnen und anderen Mobile Payment-Anbietern den Zugang zum iPhone zu ermöglichen, sperrt sich Apple konsequent." Dies ist gerade unter anderem in der Schweiz zu beobachten, wo die Anbieter Twint und Paymit für eine Nutzung von Apples NFC-Chip kämpfen. "Mit einer solchen Haltung behindert Apple die weitere Verbreitung des mobilen Bezahlens, von der sie selbst profitieren würden. Andersherum funktioniert ApplePay nur auf Apple-Geräten und schließt damit unter anderem die weitaus größere Gruppe von Samsung-Nutzern aus. Cashcloud verfolgt einen deutlich universelleren Ansatz und ist auf allen iOS und Android-Modellen einsetzbar", so Moritz Hunzinger.
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