Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
120 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Raiffeisen Bank: Ärmel hochkrempeln

Am Montag rutschten die Aktien der Deutschen Bank (WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008) und der Commerzbank (WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001) mit deutlichen Verluste an das DAX-Ende. Noch schlimmer erging es der Raiffeisen Bank International (RBI) (WKN: A0D9SU / ISIN: AT0000606306).

Ihre Muttergesellschaft, die Raiffeisen Zentralbank (RZB), hatte bei dem europäischen Bankenstresstest besonders schlecht abgeschnitten. Aus diesem Grund gehörte die RBI-Aktie am Montag zu den größten Verlierern am österreichischen Aktienmarkt. Während das Papier auf den letzten ATX-Platz rutschte, kamen die neuerlichen Kursverluste zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Schließlich waren die Papiere dabei die 200-Tage-Linie in Angriff zu nehmen. Nach der großen Enttäuschung rund um den Stresstest kann man sich dies nun erst einmal abschminken. Zumal sich jetzt auch noch die Frage stellt, wie das Institut die dünne Kapitaldecke rechtzeitig aufbessern will.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.