Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 07.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
+56,25% in 5 Tagen: Genialer Schachzug - diese Übernahme verändert alles
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
381 Leser
Artikel bewerten:
(4)

Wochenrückblick KW31: Daimler bleibt auf Erfolgskurs, was macht die Fed?

Nachdem sich Anleger zuletzt mit dem "Brexit"-Votum, der Berichtssaison, der Geldpolitik der Notenbanken und dem europäischen Bankenstresstest auseinandersetzen mussten, durften sie sich am Freitagnachmittag über erneut starke US-Arbeitsmarktdaten freuen.

Mit 255.000 neuen Stellen wurden im Juli einmal mehr überraschend viele neue Arbeitsplätze in der weltgrößten Volkswirtschaft geschaffen. Damit dürfte eine baldige Zinserhöhung der Fed ein großes Stück wahrscheinlicher geworden sein. Ob es bereits bei der nächsten Sitzung der Fed Mitte September so weit sein wird, bleibt abzuwarten.

Trotz der Spannung in Sachen Geldpolitik der Fed, sollten Investoren die Einzelwerte nicht außer Acht lassen. Dabei lohnt sich vor allem ein Blick auf Daimler. In Zeiten von "Dieselgate" und einer schwächelnden Konjunktur ist es nicht gerade leicht für die deutsche Autobranche. Daimler lässt sich jedoch auch durch ein wenig Gegenwind nicht von seinem Kurs abbringen. Unsere Einschätzung dazu hier.

Deutschland

Der Hamburger Windturbinenhersteller Nordex hat einige sehr ereignisreiche Tage hinter sich gebracht. Zwischen zwei Großaufträgen hat das Unternehmen seine Halbjahreszahlen präsentiert und dabei sogar die 2016er-Jahresziele angehoben. Richtig begeistert zeigten sich Investoren trotzdem nicht. Die Begeisterung kann aber noch kommen. Mehr dazu hier.
Europas größter Sportartikelhersteller adidas konnte Investoren bereits mit den vorläufigen Zahlen zum zweiten Quartal 2016 und einer Prognoseanhebung begeistern. Zur Vorlage des eigentlichen Halbjahresberichts rutschte die adidas-Aktie jedoch in die Tiefe. Mehr dazu hier.
Der Chip-Hersteller Infineon profitierte im dritten Geschäftsquartal 2015/16 (Ende Juni) von guten Geschäften mit der Automobilbranche. Trotzdem wollte unter Anlegern und Analysten keine Begeisterung aufkommen. Mehr dazu hier.
Nach einem kleinen Durchhänger mit Streiks und der teuren Umstellung der IT-Systeme im DHL-Frachtgeschäft konnte die Deutsche Post zuletzt wieder für deutlich erfreulichere Nachrichten sorgen. Unsere Einschätzung dazu hier.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2016 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.