Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
131 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Ist es an der Zeit von einer Immobilienblase zu sprechen?

Keine Angst, wir mutieren hier nicht zum Immobilienportal. Aber manchmal liegen die Themen eben so nahe, dass wir an ihnen nicht vorbeikommen. Gestern schrieben wir bereits über das Spannungsfeld von niedrigen Bauzinsen und gestiegenen Preisen. Heute wollen wir uns noch einmal mit dem Preisniveau beschäftigen, das in den Augen mancher schon nahe an einer Blase ist.

Chris-Oliver Schickentanz, Chefanlagestratege der Commerzbank, schreibt in seinem jüngsten Wochenausblick mit Blick auf die Folgen des Brexit und der lockeren Notenbankpolitik: "Und das hat mittlerweile spürbare Nebenwirkungen: Die Preisstellung für festverzinsliche Anleihen hat sich schon vor langer Zeit von fundamentalen Faktoren verabschiedet. Die niedrigen bzw. negativen Zinsen machen es Staaten einfach, die hohen Schuldenberge weiter vor sich her zu tragen. Doch auch im Privatsektor sorgen die niedrigen Zinsen für erste Verwerfungen. So steigen die Häuserpreise in vielen Ländern immer stärker an und koppeln sich zunehmend von der Mietpreisentwicklung ab. Auch wenn wir hierfür (noch) nicht das Wort ‚Blase' verwenden würden: Die Risiken und Nebenwirkungen der Nullzinspolitik sind nicht zu unterschätzen."

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.