Köln (ots) - Mit der zweiten Folge der dritten Staffel "Die Höhle der Löwen" konnte VOX den Allzeit-Quoten-Rekord der Vorwoche sogar nochmals steigern. Die Gründer-Show erzielte am gestrigen Dienstag (30.08.2016) neue löwenstarke Bestwerte: 15,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen, insgesamt schalteten 2,80 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren ein. Damit war die gestrige Folge "Die Höhle der Löwen" die erfolgreichste Primetime-Eigenproduktion in der Geschichte von VOX. Bei den 14- bis 29-Jährigen erreichte "Die Höhle der Löwen" starke 17,9 Prozent Marktanteil (Frauen in diesem Alter: 18,7 Prozent Marktanteil, Männer in diesem Alter: 17,0 Prozent Marktanteil).
Auch bei Twitter waren die spannenden Verhandlungen mit Frank Thelen, Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Jochen Schweizer und Ralf Dümmel erneut das beliebteste Thema überhaupt, der Sendungs-Hashtag DHDL holte Platz 1 der Deutschland-Trends.
Starke Quoten erzielte im Anschluss außerdem "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" mit sehr guten 10,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen. Insgesamt erreichte VOX einen hervorragenden Tages-Marktanteil von 9,4 Prozent (Zuschauer 14 bis 59 Jahre).
"Die Höhle der Löwen" ist nach TV-Ausstrahlung 30 Tage lang kostenlos bei TVNOW.de abrufbar. Schon am nächsten Dienstag (06.09.2016) versuchen dann die Gründer von "Towell", "Reishunger", "Ponyhütchen", "penta-sense", "Schleifenparadies" und "Teppino" die "Löwen" von sich und ihren Geschäftsideen zu überzeugen.
Quelle: AGF/GfK/DAP TV Scope/MG RTL D Forschung und Märkte/vorläufig gewichtet/Stand: 31.08.2016
OTS: VOX Television GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/nr/6952 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_6952.rss2
Pressekontakt: Mediengruppe RTL Deutschland VOX Kommunikation Magnus Enzmann Telefon: 0221/456 74407
Bei Fotowünschen: VOX Bildredaktion Martina Obermann Telefon: 0221/456 74273
Auch bei Twitter waren die spannenden Verhandlungen mit Frank Thelen, Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Jochen Schweizer und Ralf Dümmel erneut das beliebteste Thema überhaupt, der Sendungs-Hashtag DHDL holte Platz 1 der Deutschland-Trends.
Starke Quoten erzielte im Anschluss außerdem "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" mit sehr guten 10,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen. Insgesamt erreichte VOX einen hervorragenden Tages-Marktanteil von 9,4 Prozent (Zuschauer 14 bis 59 Jahre).
"Die Höhle der Löwen" ist nach TV-Ausstrahlung 30 Tage lang kostenlos bei TVNOW.de abrufbar. Schon am nächsten Dienstag (06.09.2016) versuchen dann die Gründer von "Towell", "Reishunger", "Ponyhütchen", "penta-sense", "Schleifenparadies" und "Teppino" die "Löwen" von sich und ihren Geschäftsideen zu überzeugen.
Quelle: AGF/GfK/DAP TV Scope/MG RTL D Forschung und Märkte/vorläufig gewichtet/Stand: 31.08.2016
OTS: VOX Television GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/nr/6952 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_6952.rss2
Pressekontakt: Mediengruppe RTL Deutschland VOX Kommunikation Magnus Enzmann Telefon: 0221/456 74407
Bei Fotowünschen: VOX Bildredaktion Martina Obermann Telefon: 0221/456 74273