Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 24.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
72 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Wer entscheidet ob eine Immobilie teuer ist oder nicht?

Immobilien sind für viele Deutsche derzeit (fast) ein Reizthema. Zum einen weil ja jeder in einer wohnt und zum anderen weil kaum eine Anlageform so weit verbreitet ist, von Sparbuch & Co. einmal abgesehen. Dennoch ist der Traum für viele Deutsche ein Traum, der nicht (mehr) finanzierbar ist. Schuld ist die zum Teil exorbitante Preisentwicklung der letzten Jahre.

Dabei ergeben sich jedoch gewaltige regionale Preisunterschiede, wie die ING-DiBa in einer aktuellen Untersuchung zeigt. Alles in allem empfinden in Deutschland 54 Prozent der Befragten die Immobilienpreise in ihrer Gegend als teuer oder sehr teuer - dieser Wert liegt aber noch unter dem europäischen Mittel von 60 Prozent. Verdeckt wird dabei die hohe Streuung zwischen den einzelnen Regionen. Sie reicht von 19 Prozent (Bremen) bis 78 Prozent (Berlin) in den Stadtstaaten und von 31 Prozent (Thüringen) bis 67 Prozent (Bayern) in den Flächenländern.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.