Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
95 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Blick am Morgen: Metro

Das soll aber schnell gehen: Am gestrigen Montag hat der Aufsichtsrat der Metro AG (WKN: 725750 / ISIN: DE0007257503) in einer außerordentlichen Sitzung zugestimmt, dass das Unternehmen bereits ab dem 30. September in zwei organisatorisch getrennte Einheiten aufgeteilt werden soll.

Und zwar soll der Teil mit den eigentlichen METRO Märkten (Metro Cash & Carry) und Real sowie den Immobilien und der Logistik der eine Teil sein. Der zweite umfasst dann die Unterhaltungselektronikbetriebe (Media Markt, Saturn…).

Keine Überraschung gab es bei der Benennung der CEOs der beiden Unternehmensteile: CEO des Metro-Teils soll Olaf Koch sein, bei dem Teil mit der Unterhaltungselektronik wird es Pieter Haas. Doch wurden nun auch die weiteren Top-Manager der beiden Unternehmensteile namentlich genannt. Offensichtlich ist der Unternehmensteil mit der Unterhaltungselektronik etwas schwächer auf der Brust als der "Metro-Teil". Deshalb sollen so gut wie alle Schulden vom "Metro-Teil" übernommen werden. Auch soll der Unterhaltungselektronik-Teil sozusagen als Geschenk zur Geburt eine 10%ige Beteiligung am Großhandels- und Lebensmittelgeschäft erhalten.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.