Dortmund (ots) - Teleperformance Germany hat heute bekannt gegeben, dass mit sofortiger Wirkung Michael Ridder zum neuen Chief Operating Officer ernannt wurde. Er folgt auf Jochen Nolte, der die Position des Chief Planning Officers einnimmt. Der deutsche Zweig des weltweit größten Anbieters von Customer-Experience-Management-Lösungen mit Hauptsitz in Dortmund treibt damit seine strategische Ausrichtung weiter voran. CEO Brian Blackader: "In einer der dynamischsten Branchen und umkämpftesten Märkte der Welt ist Pioniergeist mehr gefragt denn je. Deshalb haben wir die operative Führung um Michael Ridder erweitert, um auf die Anforderungen des sich schnell wandelnden Marktes besser vorbereitet zu sein."
Michael Ridder war zuvor Managing Director bei der Vattenfall Europe Kundenservice GmbH und acht Jahre Vice President Customer Experience Management bei Unitymedia. Von 2002 bis 2006 war er Chief Operation Officer bei der SNT Deutschland AG.
Teleperformance Germany betreibt sechs Standorte in Deutschland und einen in Polen mit 3.000 Mitarbeitern. Für die Teleperformance-Gruppe gehört Deutschland zu den wichtigsten Märkten der Welt.
ÜBER TELEPERFORMANCE
Die 1978 in Paris gegründete Teleperformance Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von Contact-Center- und Omnichannel-Services. Das Unternehmen verzeichnete 2015 einen globalen Umsatz von 3,4 Mrd. Euro ($3,7 Mrd., basierend auf Euro1 = $1,11). Teleperformance beschäftigt nahezu 190.000 Mitarbeiter in 311 Contact-Centern in 65 Ländern. Teleperformance-Aktien werden am Euronext Paris-Markt, Compartment A, gehandelt und sind berechtigt, am "Service de Règlement Différé" teilzunehmen. Sie sind in folgenden Indizes notiert: STOXX 600, SBF 120, Next 150, CAC Mid 60 und CAC Support Services. Symbol: RCF - ISIN: FR0000051807 - Reuters: ROCH.PA - Bloomberg: RCF FP
Weitere Informationen: www.teleperformance.com
OTS: Teleperformance Germany S. à r. l. & Co. KG newsroom: http://www.presseportal.de/nr/106037 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_106037.rss2
Pressekontakt: Oliver Rolletter Marketing Manager Teleperformance Germany S. à r. l. & Co. KG T +49 0231 932 1420 oliver.rolletter@teleperformance.com
Michael Ridder war zuvor Managing Director bei der Vattenfall Europe Kundenservice GmbH und acht Jahre Vice President Customer Experience Management bei Unitymedia. Von 2002 bis 2006 war er Chief Operation Officer bei der SNT Deutschland AG.
Teleperformance Germany betreibt sechs Standorte in Deutschland und einen in Polen mit 3.000 Mitarbeitern. Für die Teleperformance-Gruppe gehört Deutschland zu den wichtigsten Märkten der Welt.
ÜBER TELEPERFORMANCE
Die 1978 in Paris gegründete Teleperformance Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von Contact-Center- und Omnichannel-Services. Das Unternehmen verzeichnete 2015 einen globalen Umsatz von 3,4 Mrd. Euro ($3,7 Mrd., basierend auf Euro1 = $1,11). Teleperformance beschäftigt nahezu 190.000 Mitarbeiter in 311 Contact-Centern in 65 Ländern. Teleperformance-Aktien werden am Euronext Paris-Markt, Compartment A, gehandelt und sind berechtigt, am "Service de Règlement Différé" teilzunehmen. Sie sind in folgenden Indizes notiert: STOXX 600, SBF 120, Next 150, CAC Mid 60 und CAC Support Services. Symbol: RCF - ISIN: FR0000051807 - Reuters: ROCH.PA - Bloomberg: RCF FP
Weitere Informationen: www.teleperformance.com
OTS: Teleperformance Germany S. à r. l. & Co. KG newsroom: http://www.presseportal.de/nr/106037 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_106037.rss2
Pressekontakt: Oliver Rolletter Marketing Manager Teleperformance Germany S. à r. l. & Co. KG T +49 0231 932 1420 oliver.rolletter@teleperformance.com
© 2016 news aktuell