Anzeige
Mehr »
Sonntag, 08.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Shakeout: Silber hat genau das getan, was echte Bullenmärkte immer tun - es hat die Touristen abgeschüttelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
56 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Einblick Livetrading Dow Jones

Auf die IB-Days und der dort gebotenen Möglichkeit, auf unterschiedlichen Kanälen fünf Tage in Folge umfassendes Wissen zu erlangen, bin ich ausführlich bereits im Artikel IB-Days Erfahrungen als Trader eingegangen. Hier durfte ich bereites das zweite Mal am Livetrading-Event teilnehmen und entsprechend mit realem Konto meine Art des Tradings an den Finanzmärkten vorstellen. Einen weiteren Trade arbeite ich im Fazit bzw. Rückblick nun noch einmal auf.

Livetrading Dow Jones

Nachdem am Vormittag von den anderen Teilnehmern des IB-Days Livetrading-Events die Währungsmärkte und Einzelaktien gehandelt wurden, konzentrierte ich mich auf den Deutschen Aktienindex - kurz: DAX. Bereits zum Handelsstart war ich hier sehr aktiv und dokumentierte dies hier im Blog bereits unter Livetrading Dokumentation bei den IB-Days. Herzlichen Dank für das positive Feedback, so dass ich auch vom Nachmittag noch einen weiteren Trade hier vorstellen möchte. Und dabei vor allem die Herangehensweise dahinter.

Wenige Minuten vor der Eröffnung der amerikanischen Aktienmärkte um 15.30 Uhr MEZ schaue ich mir die letzten Bewegungen der Vorbörse an. Diese wird weitestgehend durch Nicht-Amerikaner bestimmt. Also vorrangig durch Händler aus London und Frankfurt, die eine gewisse Erwartungshaltung zum US-Markt aufgebaut haben. Ob die amerikanischen Händler diese Erwartungen dann erfüllen, steht oftmals auf einem anderen Blatt Papier. So zu sehen auch am Mittwoch, den 14.09. beim Livetrading-Event der IB-Days.

Die vorbörsliche Euphorie war schnell verschwunden und der Dow Jones eröffnete nicht 50 Punkte im Plus, wie den größten Teil des Tages angenommen, sondern ohne einen Aufschlag auf der Nulllinie. Genau hier liegen in der Regel die Stopps der Marktteilnehmer, welche vorbörslich noch zu höheren Kursen engagiert waren. Und oftmals werden diese recht schnell abgearbeitet, was dann für ein Erstaunen in Foren und unter Tradern sorgt. Wo ist das Plus nur geblieben?

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2016 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.