Anzeige
Mehr »
Dienstag, 17.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
246 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DGAP-News: MUUME AG: MUUME und InterCard vereinbaren Zusammenarbeit im Bereich der mobilen Lösungen für die Studierendenkarte (deutsch)

MUUME AG: MUUME und InterCard vereinbaren Zusammenarbeit im Bereich der mobilen Lösungen für die Studierendenkarte

DGAP-News: MUUME AG / Schlagwort(e): Kooperation/Strategische Unternehmensentscheidung MUUME AG: MUUME und InterCard vereinbaren Zusammenarbeit im Bereich der mobilen Lösungen für die Studierendenkarte

06.10.2016 / 10:33 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Cham/Schweiz, 06. Oktober 2016. Das Schweizer Fintech-Unternehmen MUUME und lnterCard kooperieren in Digitalisierungsprojekten für Studierende und Schüler. Erste Gespräche mit Universitäten laufen bereits. Beide Unternehmen haben eine enge Kooperation vereinbart.

So wird lnterCard über ihre myInterCard-Plattform die MUUME Applikation für die mobilen Serviceleistungen mit einem ersten Schwerpunkt auf den mobilen Geldauflade-Service anbieten. Studierende können auf diese Weise ihre physischen Studierendenkarten von InterCard mobil mit Geld aufladen. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen überdies eng bei der Vermarktung (Sales & Marketing) zusammenarbeiten. In einem zweiten Schritt können neben der mobilen Geldauflade-Funktion auch weitere Lösungen wie bspw. eine m-Commerce-Plattform für Studierende oder ein Money Remittance- System integriert werden.

Gerson Riesle, Vorstandsvorsitzender von InterCard: "Die Zusammenarbeit mit MUUME stärkt unsere Produkte im Bereich der mobilen Services. Ich freue mich auf die Integration dieser ersten MUUME-Lösungen, aber noch viel mehr darauf, gemeinsam mit MUUME unsere Angebote weiter zu entwickeln, etwa in den Shop-Bereich oder auch ganz neue Ideen umzusetzen, an die wir jetzt vielleicht noch gar nicht denken."

Patrick Urban, CMO von MUUME: "InterCard bietet etablierte Systeme an, für deren mobile Optimierung wir gute Lösungen für die Studierenden haben. Eine Wunschkonstellation mit viel Potential, das wir gemeinsam mit dem Team um Gerson Riesle nutzen möchten."

Über MUUME MUUME, www.muume.com, mit Hauptsitz in der Schweiz ist eine Plattform für digitalen Self-Service für den täglichen Konsum, über die der Konsument seine Einkäufe und Bestellungen mühelos und individualisiert auf seinem Smartphone erledigt. MUUME ist Experte im Digitalen Produktdaten-Management und Digitalen Payment. Dazu beschäftigt sich MUUME im Kern mit der Digitalisierung alltäglicher Konsum- und Shoppingprozesse und verknüpft diese eng mit üblichen Bank- und Bezahlleistungen und mit Mehrwerten wie Loyalty-Programmen, Couponing, Home Delivery und Pickup-Service. Shoppen, sich informieren und bezahlen - alles digital mit einer App, egal ob am POS, unterwegs oder von zuhause. Im Zeitalter der Digitalisierung übernimmt der Konsument immer mehr selbst die Regie: Traditionelle Konsumprozesse werden auf diese Weise zu digitalen Self-Service-Prozessen, die vom Konsument selbst ausgeführt werden - auch Tätigkeiten, die bislang beim Händler lagen.

Über InterCard Die InterCard Gruppe, www.intercard.org, bietet Bezahl- und Abrechnungssysteme für geschlossene Nutzergruppen sowie Systeme für die Identifikation von Personen, für die Gebäudesicherheit, Zutrittskontrolle und Zeiterfassung. InterCard ist heute gemeinsam mit der Tochtergesellschaft Professional Services GmbH klarer Marktführer für chipkartenbasierte Bezahlsysteme und Zutrittssysteme an Universitäten und Hochschulen in Deutschland und der Schweiz. Mehr als 150 Einrichtungen mit mehr als 1 Mio. Studierenden vertrauen auf die Sicherheit der InterCard-Systeme. Über die Tochtergesellschaft Multi-Access AG, www.multi-access.ch, ist die InterCard Gruppe in der Schweiz vertreten.

Ansprechpartner MUUME
Patrick Urban, CMO
Telefon +41 79 420 87 54
patrick.urban@muume.com

Pressekontakt MUUME
SteinbrennerMüller Kommunikation
Dr. Kathrin Steinbrenner
Telefon +49 30 4737 2191
press@muume.com


06.10.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


509227 06.10.2016

AXC0079 2016-10-06/10:33

© 2016 dpa-AFX
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.