Anzeige
Mehr »
Lynx Broker
Login
Sonntag, 20.10.2019 Börsentäglich über 12.000 News von 614 internationalen Medien

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
11.10.2016 | 14:28
(107 Leser)
(0 Bewertungen)

Während sich der DAX am Dienstag nur wenig bewegt zeigte, konnte die Lufthansa-Aktie (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125) deutliche Kursgewinne verbuchen. Dabei hatte die Kranich-Airline zur Abwechslung gute Nachrichten parat.

Europas größter Luftfahrtkonzern konnte im September 5,2 Prozent mehr Passagiere als im entsprechenden Vorjahresmonat befördern. Seit Jahresbeginn 2016 steht ein Plus von 1,1 Prozent auf knapp 84 Millionen Fluggäste zu Buche. Allerdings hängt der jüngste Anstieg auch damit zusammen, dass im Vorjahr Streiks die Performance belastet und somit für ungewöhnlich niedrige Vergleichswerte gesorgt hatten. Zudem musste man sich erneut mit einer schwächeren Auslastung zufriedengeben, während der Preisverfall ebenfalls anhält.

Den vollständigen Artikel lesen ...

© 2016 marktEINBLICKE