München (ots) - Der Name des sozialen Netzwerks seniorbook hat sich geändert: Die neue Internet-Adresse lautet http://wize.life und löst http://www.seniorbook.de ab. Damit kommt das Münchner Unternehmen einem Rechtsstreit mit Facebook wegen der Endung "book" zuvor. "Wir stecken weder Geld, Zeit noch Energie in eine juristische Auseinandersetzung. Wir entscheiden lieber selbst und werden unseren Weg unter wize.life erfolgreich fortsetzen", sagt Thomas Bily, Vorstand und Gründer von seniorbook.
Das Unternehmen nützt das Re-Branding, um das Portal durch neue Optik und Features noch einladender zu gestalten und seinen Wachstumskurs zu forcieren. Seit Anfang 2016 wuchs die Reichweite der Vorgänger-Marke seniorbook von 1,3 Millionen Visits im Monat (IVW 12/15) auf 5,9 Millionen Visits (IVW 09/16). Die Reichweite wurde damit mehr als vervierfacht.
"Unsere Nutzer haben nach der Hektik ihrer privaten und beruflichen Aufbaujahre den nötigen Freiraum und die Muse, sich zu entfalten, sich auf neue Inhalte und neue Menschen einzulassen", sagt Florian Festl, Chief Content Officer von wize.life.
"wize.life verwirklicht mit öffentlichen und privaten Bereichen, mit Community-, Content- und Chat-Elementen ein möglichst offenes und differenziertes Kommunikationsangebot für seine Nutzer", sagt Produkt-Chef Alexander Schiechel. "Das entspricht der Vielfalt ihrer Bedürfnisse und Lebensentwürfe."
wize.life hat 320.000 registrierte Nutzer. "Das Besondere an wize.life ist die stark überdurchschnittliche Aktivität unserer User", sagt Content-Chef Florian Festl. Unter den Stammnutzern beträgt die durchschnittliche Verweildauer über 15 Minuten pro Besuch. Das Portal erreicht inzwischen 32 Millionen monatliche Seitenaufrufe.
Auch technisch wurde die Plattform für weiteres Wachstum optimiert. "Die neue Cloud-Infrastruktur garantiert, dass auch unter hoher Last Geschwindigkeit und Qualität in gewohnter Form erhalten bleiben", sagt der technische Leiter, Markus Perl.
Die neue Brand wize.life startet als größtes und aktivstes Netzwerk für Best Ager. "wize.life macht es sehr einfach, diese Zielgruppe im Social Web anzusprechen, um Engagement und Response auszulösen", so Thomas Bily.
OTS: Seniorbook AG newsroom: http://www.presseportal.de/nr/106799 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_106799.rss2
Pressekontakt: Thomas Bily Vorstand Seniorbook AG Herzogspitalstr. 8 80331 München Tel.: +49 89 818968411 Mobil: +49 151 580 550 91 Mail: t.bily@wize.life
Das Unternehmen nützt das Re-Branding, um das Portal durch neue Optik und Features noch einladender zu gestalten und seinen Wachstumskurs zu forcieren. Seit Anfang 2016 wuchs die Reichweite der Vorgänger-Marke seniorbook von 1,3 Millionen Visits im Monat (IVW 12/15) auf 5,9 Millionen Visits (IVW 09/16). Die Reichweite wurde damit mehr als vervierfacht.
"Unsere Nutzer haben nach der Hektik ihrer privaten und beruflichen Aufbaujahre den nötigen Freiraum und die Muse, sich zu entfalten, sich auf neue Inhalte und neue Menschen einzulassen", sagt Florian Festl, Chief Content Officer von wize.life.
"wize.life verwirklicht mit öffentlichen und privaten Bereichen, mit Community-, Content- und Chat-Elementen ein möglichst offenes und differenziertes Kommunikationsangebot für seine Nutzer", sagt Produkt-Chef Alexander Schiechel. "Das entspricht der Vielfalt ihrer Bedürfnisse und Lebensentwürfe."
wize.life hat 320.000 registrierte Nutzer. "Das Besondere an wize.life ist die stark überdurchschnittliche Aktivität unserer User", sagt Content-Chef Florian Festl. Unter den Stammnutzern beträgt die durchschnittliche Verweildauer über 15 Minuten pro Besuch. Das Portal erreicht inzwischen 32 Millionen monatliche Seitenaufrufe.
Auch technisch wurde die Plattform für weiteres Wachstum optimiert. "Die neue Cloud-Infrastruktur garantiert, dass auch unter hoher Last Geschwindigkeit und Qualität in gewohnter Form erhalten bleiben", sagt der technische Leiter, Markus Perl.
Die neue Brand wize.life startet als größtes und aktivstes Netzwerk für Best Ager. "wize.life macht es sehr einfach, diese Zielgruppe im Social Web anzusprechen, um Engagement und Response auszulösen", so Thomas Bily.
OTS: Seniorbook AG newsroom: http://www.presseportal.de/nr/106799 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_106799.rss2
Pressekontakt: Thomas Bily Vorstand Seniorbook AG Herzogspitalstr. 8 80331 München Tel.: +49 89 818968411 Mobil: +49 151 580 550 91 Mail: t.bily@wize.life