Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 10.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Innocan Pharma News: Unfassbare Studie - LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
57 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Die Angst vor Strafzinsen und die fehlende Handlungsänderung

Egal welche Publikationen, Umfragen oder Studien man dieser Tage anschaut: Das Thema "Strafzinsen" wird hoch und runter diskutiert. Viele Anleger sind verunsichert. Aber es zeigt sich auch: Eine Verhaltensänderung (weg von verzinslichen Anlagen) erfolgt nur sehr zögerlich. Leider. Wir versuchen ein bisschen Ursachen-Forschung zu betreiben.

Eine dieser Umfrage ist etwa das Anlage-Barometer der Deutsche Börse Commodities. Demnach befürchten vier von zehn Deutschen in Zukunft bei ihrer Bank zahlen zu müssen. Dabei schätzen drei Viertel der Deutschen im aktuellen Umfeld historisch niedriger Zinsen und schwankender Märkte die Lage an den Finanzmärkten als unsicher ein.

Nun könnte man meinen, dass die Schlussfolgerung "ich lege meine Geld in Sachwerten an" die Folge solcher Umfrageergebnisse ist. Aber die Daten sind eher ernüchternd:

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Ist das die Chance des Jahrzehnts?
Sichern Sie sich den kostenlosen PDF-Report! So können Sie vom Boom der Rohstoffe profitieren.
Hier klicken
© 2016 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.