Daimler (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hat im dritten Geschäftsquartal 2016 neue Bestwerte bei Absatz und Ergebnis erzielt. Der Pkw-Marke Mercedes-Benz sei Dank. Nur auf der Umsatzseite hätte es aus Anlegersicht offenbar etwas mehr sein dürfen.
Zwischen Juli und September lagen die Umsatzerlöse bei 38,6 Mrd. Euro. Ein Anstieg von 4 Prozent im Vorjahresvergleich. Das Konzern-EBIT konnte um rund 10 Prozent auf 4,04 Mrd. Euro nach oben geschraubt werden, während das den Anteilseignern zurechenbare Nettoergebnis um 9 Prozent auf 2,60 Mrd. Euro stieg. Zu den Ergebnisverbesserungen hat vor allem das Geschäftsfeld Mercedes-Benz Cars mit dem Absatzwachstum des SUV-Segments und dem Markterfolg der neuen E-Klasse beigetragen steigern. Auch das Geschäftsfeld Mercedes-Benz Vans realisierte infolge höherer Umsatzvolumina eine deutliche Ergebnisverbesserung.
Den vollständigen Artikel lesen ...