Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 25.02.2020 Börsentäglich über 12.000 News von 619 internationalen Medien
Durch neueste Gold-Technologien steht dieses Unternehmen vor einer Neubewertung!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
214 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Allianz und die Frage nach der Bewertung

Versicherung ist ein wenig so wie Bank, derzeit. Ähnlich der Banken-Branche sorgt man sich um die Zukunft, nicht so sehr, aber doch erheblich. Digitalisierung, Big Data, FinTechs und Nullzinsen schlagen aufs Gemüt. Die Geschäfte laufen zwar noch ganz gut, doch keiner weiß so recht wie lange das noch so sein wird. Gewiss ist nur, dass der Wandel in den kommenden Jahren tiefgreifend sein wird. Geldanlage muss anders funktionieren als über die klassischen Lebens- oder Rentenversicherungen und Versicherungen werden generell anders verkauft werden.

Diese Unsicherheit schlägt sich auch in der Bewertung von Versicherungswerten wie der Allianz Aktie (WKN: 840400 / ISIN: DE0008404005) nieder: Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) liegt unter 10 und die Dividenden-Rendite über 5 Prozent. Senationskennziffern, allerdings schwebt über allem der Makel, dass die Gewinn künftig nicht mehr so üppig sprudeln und sich die Aktien-Bewertung auf diese Weise anpasst.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2016 marktEINBLICKE