Anzeige
Mehr »
Lynx Broker
Login
Dienstag, 15.10.2019 Börsentäglich über 12.000 News von 613 internationalen Medien
Mega-Chance im Tech-Sektor +++ Konkurrenz tief beeindruckt +++ Aktie noch günstig
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
22.11.2016 | 15:28
(34 Leser)
(0 Bewertungen)

Die Aktie des österreichischen Stahl- und Technologiekonzerns voestalpine (WKN: 897200 / ISIN: AT0000937503) konnte sich am Dienstag mit deutlichen Kurszuwächse die Spitzenposition im ATX sichern. Zu verdanken hatte man diesen Höhenflug einem Großauftrag aus der Automobilindustrie.

Es war unter anderem die gute Nachfrage aus der Automobilindustrie, die die jüngsten Geschäftsergebnisse bei voestalpine beflügelt hatte. Jetzt konnte voestalpine vermelden, dass man einen knapp 600-Millionen-US-Dollar schwerer Automotive-Auftrag mit einem Premiumhersteller abgeschlossen hat. Für dessen Umsetzung werden nun über 30 Mio. Euro in den Auf- bzw. Ausbau von Standorten in Mexiko, Deutschland, Rumänien sowie China investiert und damit 165 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Den vollständigen Artikel lesen ...

© 2016 marktEINBLICKE