Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
104 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Deutsche Autoverkäufe steigen im November wieder leicht

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Zahl der neu zugelassen Autos in Deutschland ist im November wieder gestiegen. In dem Monat registrierte das Kraftfahrtbundesamt (KBA) nach eigenen Angaben 276.567 Pkw-Neuzulassungen und damit 1,5 Prozent mehr als im gleichen Monat des Vorjahres. Im Oktober waren die Pkw-Zulassungen in Deutschland noch um 5,6 Prozent gesunken. Im Zeitraum von Januar bis November stieg die Zahl der Neuzulassungen im Vorjahresvergleich um 4,6 Prozent, wie das KBA am Freitag weiter mitteilte.

Vor allem private Fahrzeughalter registrierten im November mehr Neuwagen als noch ein Jahr zuvor: Die Zahl der von ihnen neu zugelassenen Fahrzeuge stieg um 4,5 Prozent. Die Zulassungen durch gewerbliche Halter lagen unterdessen auf dem Niveau des Vorjahres.

Deutsche Marken weiter gefragt 
 

Vor allem deutsche Marken waren größtenteils bei den Autokäufern beliebt. Bei Porsche fiel der Zuwachs mit 23,7 Prozent zweistellig aus. BMW legten um 7,9 Prozent, Smart um 7,4 Prozent und Mercedes um 6,4 Prozent zu. Mini verbuchte ein Plus von 3,6 Prozent und Opel um 2 Prozent. Rückgänge mussten VW mit einem Minus von 7,1 Prozent und Audi mit 5,9 Prozent verbuchen. Der größte Neuzulassungsanteil entfiel jedoch auf VW mit 19,5 Prozent. Bei den Importeuren legte Jaguar um 114,6 Prozent zu und Alfa Romeo gewannen 79,9 Prozent.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjone.com

DJG/cbr/kla

(END) Dow Jones Newswires

December 02, 2016 05:45 ET (10:45 GMT)

Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.

Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2016 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.