Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 29.07.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 669 internationalen Medien
Ein ganz wichtiger Meilenstein in Neufundland! Wer auf Gold setzt muß Leocor Gold kennen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
193 Leser
Artikel bewerten:
(0)

NACHBÖRSE (22:00)/XDAX +0,1% auf 11.594 Pkt - Autowerte gesucht

FRANKFURT (Dow Jones)--Ein Händler von Lang & Schwarz hat am Dienstagabend von einem lebhaften Geschäft mit deutschen Aktien nach Xetra-Schluss gesprochen. Die anziehenden Umsätze seien wohl dem Umstand geschuldet, dass die Börsen in New York, London und Zürich wieder geöffnet gewesen seien. Die Titel der Automobilkonzerne Volkswagen und Daimler wurden am Abend 0,5 Prozent höher getaxt, BMW immerhin noch 0,4 Prozent fester gestellt. Audi, BMW und Daimler hatten am Abend erneut einen prominenten Partner für ihren Kartendienst Here verkündet. Der US-Chiphersteller Intel erwirbt eine Beteiligung von 15 Prozent an dem ehemals zu Nokia gehörenden Kartendienst. Die drei Autobauer trennen sich entsprechend von einem Teil ihrer indirekten Here-Anteile.

=== 
XDAX*        DAX         Veränderung 
22.00 Uhr    17.35 Uhr 
 
11.594       11.584      +0,1% 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/flf

(END) Dow Jones Newswires

January 03, 2017 16:29 ET (21:29 GMT)

Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.

Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2017 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.