Anzeige
Mehr »
Sonntag, 08.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Shakeout: Silber hat genau das getan, was echte Bullenmärkte immer tun - es hat die Touristen abgeschüttelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
219 Leser
Artikel bewerten:
(4)

Stark, stärker, Immobilien!

Im Anlageportfolio sind sie längst unverzichtbar: Immobilien. Betrachtet man die Entwicklung von Wohnobjekten in guten Lagen wirtschaftsstarker Metropolregionen, präsentierten sie in den vergangenen Jahren eine Wertentwicklung, die andere Investments nur selten erreichen - und das bei vergleichsweise geringem Risiko. Allerdings gibt es auch hier Fallstricke, der Blick auf die Details ist unerlässlich. Zu den erfahrenen Playern am Immobilienmarkt zählt die bundesweit aktive PlanetHome Group. Interessante Ein- und Ausblicke gibt uns PlanetHome Geschäftsführer Ludwig Wiesbauer.

Ludwig Wiesbauer, Geschäftsführer der PlanetHome Group GmbH

EINBLICKE: Immobilien aller Art sind seit einigen Jahren als Anlageobjekte immer gefragter. Wie schätzen Sie die Marktlage für 2017 ein - lohnt es sich mit Blick auf die Preisentwicklung noch in den Markt zu gehen?

Ludwig Wiesbauer: Grundsätzlich gilt immer noch: Wer kauft, erwirbt einen soliden Sachwert und kann momentan enorm günstige Finanzierungskonditionen ausschöpfen. Wer verkauft, erzielt derzeit aufgrund der immensen Nachfrage hervorragende Erlöse. Entscheidend in beiden Fällen sind Lage und Zustand der jeweiligen Immobilie. In den Boomregionen befinden sich die Preise auf sehr hohem Niveau, dennoch erwarten wir hier keine Entspannung - denn diese Entwicklung wird von Angebot und Nachfrage gesteuert. Die wirtschaftlichen Hotspots werden weiterhin wachsen, entsprechend steigt auch der Bedarf nach Wohnraum. Damit bleiben Wohnimmobilien in den starken Metropolregionen im Aufwärtstrend, Immobilieninvestments versprechen weiterhin Wertsteigerungen, wenn auch etwas moderater als in der Vergangenheit.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2017 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.