Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 27.10.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 675 internationalen Medien
Glow LifeTech und die Zulassung des Covid-19-Wundermittels in den USA!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
240 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DGAP-News: Berenberg Vermögensverwalter Office: Fondsberater mit ungewöhnlichem persönlichen Hintergrund (deutsch)

Berenberg Vermögensverwalter Office: Fondsberater mit ungewöhnlichem persönlichen Hintergrund

DGAP-News: Berenberg Vermögensverwalter Office / Schlagwort(e): Fonds/Produkteinführung Berenberg Vermögensverwalter Office: Fondsberater mit ungewöhnlichem persönlichen Hintergrund

27.01.2017 / 10:39 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Berenberg Vermögensverwalter Office: Fondsberater mit ungewöhnlichem persönlichen Hintergrund

Aktienanleger erleben häufig Enttäuschungen, weil sie vielfach emotional begründete Entscheidungen treffen und keine wissenschaftlich getesteten Regeln zur Auswahl ihrer Dividendenwerte anwenden. Dabei ist gerade die Aktienanlage für breite Kreise der Bevölkerung unverzichtbar, denn das Geldvermögen der Haushalte wächst hierzulande zu langsam.

Dr. Robert Velten ist daher mit dem Ziel angetreten, die Erfolgserlebnisse der Investoren bei einer Anlage in deutschen Aktien spürbar zu erhöhen. In Personalunion ist er Geschäftsführer der Velten Asset Management GmbH, Hochschullehrer an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management, der größten privaten Hochschule in Deutschland, sowie Verfasser zahlreicher Publikationen. Besonders bemerkenswert: Velten ist nicht nur Wirtschaftswissenschaftler, sondern zugleich Philosoph.

Wie er Impulse aus beiden Fachrichtungen bei der Beratung des von ihm initiierten und am 24.01.17 aufgelegten ,Velten Strategie Deutschland' (WKN A2ATCU) einfließen lässt, wie er sieben Anlagestrategien kombiniert und warum er nichts von Derivaten hält, verrät er u.a. in einem Interview, das Sie unter diesem Link finden: (http://www.berenberg.de/fileadmin/user_upload/berenberg2013/Publika tionen /Vermoegensverwalteroffice/20170127_Interview_Velten_Asset_Managemen t.pdf) Seine regelbasierte Anlagestrategie, die auf wissenschaftlich getesteten Auswahlalgorithmen fußt, wendet er bereits seit Jahren an.

Berenberg Vermögensverwalter Office
Thomas Reinhold
Neuer Jungfernstieg 20
20354 Hamburg
vvo@berenberg.de


27.01.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


539519 27.01.2017

AXC0080 2017-01-27/10:40

Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2017 dpa-AFX
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.