Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
280 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Um 5: Deutsche Bank zieht DAX runter - Optimismus durchaus angebracht

Heute war es zur Abwechslung mal nicht Donald Trump, der den Anlegern am deutschen Aktienmarkt die Stimmung mit neuen Dekreten vermieste. Es war John Cryan, Chef der Deutschen Bank, der die Zahlen für das vergangene Jahr in Frankfurt vorstellte. "2016 war kein schlechtes Jahr", mit diesen Worten versuchte der Brite bei einem Minus von 1,4 Milliarden Euro Optimismus auszustrahlen. Es war zumindest nicht so schlecht wie 2015, als der Verlust noch bei fast sieben Milliarden Euro lag, an der Aussage ist also was dran.

Aber auch in einem anderen Punkt könnte Cryan Recht behalten: "Wir müssen zunächst aussäen, wenn wir später eine größere Ernte einfahren wollen." Helfen könnte ihm dabei die Europäische Zentralbank. Da die Inflation in der Eurozone steigt, gibt es zumindest Hoffnung, dass die EZB die Zinsen nicht noch weiter in den negativen Bereich senkt. Damit könnte auch die Deutsche Bank bald wieder in ruhigeres Fahrwasser zurückkehren.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2017 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.