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Google, Apple, Amazon: Moderner Dreikampf

Geht es um die wertvollsten Marken der Welt kommt man am Internet nicht mehr vorbei. Die Zeiten in denen etwa Coca-Cola das Markenuniversum anführte sind lange vorbei. Laut "Brand Finance Global 500" wird das 2016er Ranking nun von Google angeführt. Gefolgt von zwei weiteren Bekannten. Alle drei Unternehmen sind dabei auch eine gute Idee für ein langfristig ausgerichtetes Aktiendepot.

Brand Finance nutzt zur Berechnung des Markenwerts eine Kombination aus unternehmerischen Kennzahlen und der Markenstärke, die im sogenannten Brand Strength Index (BSI) gemessen wird. Mit einem Markenwert von 109,5 Milliarden US-Dollar ist Google zum ersten Mal seit 2011 wieder die wertvollste Marke der Welt. Die wichtigste Tochter des Internetkonzerns Alphabet (WKN: A14Y6H / ISIN: US02079K1079) zementiert damit auch im Markenwert ihre marktbeherrschende Rolle in der Internetwerbung. Während Google seinen Markenwert um 24 Prozent steigern konnte, musste Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) 27 Prozent an Wert einbüßen und liegt nun bei 107,1 Milliarden US-Dollar. Auf dem dritten Platz folgt mit 106,4 Milliarden US-Dollar der E-Commerce-Riese Amazon (WKN: 906866 / ISIN: US0231351067).

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