Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
173 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Social-Trading: Der Trend mit den "Vorturnern"

Ein sehr beliebter Trend bei Anlegern ist das Social-Trading. "Facebook für die Börse" könnte man es auch nennen. Ein (hoffentlich) erfahrener Trader stellt sozusagen eine Live-Datenbank zur Verfügung, bei der Sie verfolgen können, ob und wie erfolgreich der "Vorturner" ist. Wenn Sie wollen, können Sie auf den Zug aufspringen und dessen Trades kopieren. Eine der bekanntesten Plattformen für Social-Trading ist eToro. Unsere Erfahrungen mit diesem Anbieter.

Eine Wortwolke zum Thema Social-Trading mit Euro-Banknoten im Hintergrund

Bild: Social Trading: Immer mehr Anleger verlassen sich darauf, dass andere geschickt investieren, um auf diesen Zug aufzuspringen. Bildquelle: John Kehly - 407451148 / Shutterstock.com

Los geht's bei eToro mit einem Demo-Konto, mit dem man sich zunächst einmal, ohne echtes Geld zu investieren, umschauen kann. Praktisch, denn man kann andere Trades beobachten, testen und in Ruhe ausprobieren. Das Konto ist zeitlich nicht begrenzt. Man kann sich also so lange umschauen, wie man möchte. Erst wenn man sich fit genug zum selber Investieren fühlt, wandelt man das Konto um. Das stellt den ersten wirklichen Pluspunkt für eToro dar, denn viele andere Anbieter stellen ihre Demo-Konten zeitlich begrenzt zur Verfügung, um Anleger nach einer gewissen Zeit zum Investieren zu zwingen.

Immer auf dem Laufenden

Über ein Live-Fenster im Browser oder in der App sieht man immer, wie sich die jeweiligen Kurse gerade bewegen und wie die Trader, denen man folgt, damit umgehen. Für Anfänger unglaublich praktisch, vor allem wenn sie noch im "Demo-Modus" sind und es noch nicht wirklich um etwas geht.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2017 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.