
"Das ist ein erster Sieg für die Rechte der Verbraucher." erklärt Eve Büchner, die Gründerin von refund.me
refund.me unterstützt Passagiere, die im Herbst von massiven Flugausfällen betroffen waren.
"Wir hoffen, dass jetzt auch andere Gerichte den Klagen stattgeben. Wir unterstützen betroffene Fluggäste dabei weiter vor Gericht, um die rechtliche Lage ein für alle Mal zu klären", erklärt Eve Büchner.
Ursache für die Flugausfälle war die massenhafte Krankmeldung von Kabinenpersonal.
Die Fluglinie beruft sich auf außergewöhnliche Umstände. Reiserechtsexperten werten den Umstand jedoch als normales betriebliches Risiko, das nicht zu Lasten der Passagiere gehen dürfe.
Minister Dobrindt und Maas müssen handeln
Eve Büchner sieht auch akuten Handlungsbedarf bei den zuständigen deutschen Ministerien:
"Wenn Fluglinien Verbraucherrechte missachten sind Verkehrsminister Dobrindt und Verbraucherschutzminister Maas gefordert einzuschreiten."
Über refund.me
Als globaler Dienstleister unterstützt das 2012 von der Unternehmerin Eve Büchner gegründete Start-up refund.me (https://refund.me/) Flugpassagiere und Geschäftsreisende bei der Durchsetzung ihrer Entschädigungsansprüche für Verspätungen, Flugausfälle, verpasste Anschlussflüge und Umbuchungen entsprechend der EU Verordnung (EG) 261/2004.
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