Zürich (ots) - Die Genossenschaft Migros Zürich plant für ihre
Deutschland-Tochter Tegut eine erste grosse Zusammenarbeit mit dem
Online-Händler Amazon. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer
aktuellen Ausgabe. Um Schlagkraft und Reichweite des deutschen
Handelsunternehmens zu erhöhen, suche man die Partnerschaft mit dem
US-amerikanischen Online-Giganten, bestätigt Tegut-Sprecherin Stella
Kircher: «Wir befinden uns gerade in einer Testphase mit Amazon, um
Lebensmittel ausserhalb des Tegut-Stammgebietes und der
Ladenöffnungszeiten anzubieten.»
Dabei werde Tegut bei Amazon für drei Dienste Waren einlisten,
sagt Kircher: «Hierbei geht es um eine Erweiterung des
Trockensortiments bei den Services Amazon.de, Amazon Prime Now und
Amazon Prime Pantry.» Branchenexperten erwarten den Start der
Kooperation auf April oder Mai. Zur Grösse des Sortiments macht Tegut
keine Angaben. In der Branche geht man davon aus, dass es über
tausend Artikel umfassen wird.
Tegut gehört seit 2013 der Genossenschaft Migros Zürich. Das
deutsche Unternehmen setzte 2016 mit 280 Supermärkten rund eine
Milliarde Franken um.
Originaltext: Handelszeitung
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100009535
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100009535.rss2
Kontakt:
Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 57 77
Deutschland-Tochter Tegut eine erste grosse Zusammenarbeit mit dem
Online-Händler Amazon. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer
aktuellen Ausgabe. Um Schlagkraft und Reichweite des deutschen
Handelsunternehmens zu erhöhen, suche man die Partnerschaft mit dem
US-amerikanischen Online-Giganten, bestätigt Tegut-Sprecherin Stella
Kircher: «Wir befinden uns gerade in einer Testphase mit Amazon, um
Lebensmittel ausserhalb des Tegut-Stammgebietes und der
Ladenöffnungszeiten anzubieten.»
Dabei werde Tegut bei Amazon für drei Dienste Waren einlisten,
sagt Kircher: «Hierbei geht es um eine Erweiterung des
Trockensortiments bei den Services Amazon.de, Amazon Prime Now und
Amazon Prime Pantry.» Branchenexperten erwarten den Start der
Kooperation auf April oder Mai. Zur Grösse des Sortiments macht Tegut
keine Angaben. In der Branche geht man davon aus, dass es über
tausend Artikel umfassen wird.
Tegut gehört seit 2013 der Genossenschaft Migros Zürich. Das
deutsche Unternehmen setzte 2016 mit 280 Supermärkten rund eine
Milliarde Franken um.
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