Anzeige
Mehr »
Samstag, 14.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
69 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Europäer schlagen den DAX. EZB-Sitzung und Bilanz-PKs im Fokus!

DAX-Anleger konnten sich in der vergangenen Woche insgesamt über einen erfreuliche Kursverlauf im DAX freuen. Allerdings fielen der Wochenschluss und nun auch der Start in die neue Handelswoche wenig berauschend aus. Dies ist ein Grund für Sebastian Bleser, Experte für Anlage- und Hebelprodukte, bei HypoVereinsbank onemarkets, in seinem wöchentlichen Marktkommentar auf die wichtigsten Entwicklungen zu schauen.

Die Aktienmärkte haben einen gute Woche hinter sich. Allerdings schnitt der DAX® mit knapp 2 Prozent im Wochenvergleich etwas schwächer ab als beispielsweise der EuroStoxx 50, der spanische IBEX 35® oder der italienische FTSE® MIB. Der Dow Jones® schob sich im Wochenverlauf zeitweise über 21.000 Punkte und der Solactive® German Mergers & Acquisitions Performance Index schaffte auf Wochenschlusskursbasis ein neues Allzeithoch.

Zu den stärksten DAX®-Titeln in der abgelaufenen Woche zählen die beiden Banken Commerzbank und Deutsche Bank sowie adidas (nächste Woche steht die Jahres-PK an) und RWE. Deutlich unter Druck stand derweil die Aktie der Deutschen Börse (geplante Fusion mit LSE droht das Aus). In der zweiten Reihe fielen unter anderem Hapag Lloyd und Krones (gute Quartalszahlen/Outlook 2017) sowie MorphoSys mit überdurchschnittlichen Kursaufschlägen auf.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2017 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.