
HAMBURG (dpa-AFX) - Das Karriere-Netzwerk Xing
Das Wachstum verdankt die Tochter des Medienkonzerns Burda der
steigenden Mitgliederzahl: Binnen Jahresfrist legte die Anzahl der
Plattform-Nutzer um zwei auf über 12 Millionen im D-A-CH-Raum
(Deutschland, Österreich, Schweiz) zu. Gut acht Prozent davon waren
zahlende Premium-Kunden, deren Anzahl Xing ebenfalls ausbauen
konnte. Das im TecDax
Die Zielgruppe will Vorstandschef Thomas Vollmoeller mittelfristig auf 25 Millionen Mitglieder verdoppeln. Xing profitiere davon, als Karrierenetzwerk einen lokalen Fokus zu haben, da das Thema Beruf auch ein lokales Thema sei. Der Aktienkurs gab am Mittwochnachmittag in der Nähe seines Allzeithochs leicht nach./alb/DP/jha
ISIN DE0007203275 DE000XNG8888
AXC0210 2017-03-22/16:18