Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Top-Ergebnisse: 1,75 g/t Gold über 30,4 Meter + massives Tagebau-Potenzial
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
115 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Invest 2017: Geldanlage ist en Vogue, Gold ist wieder da

Das war sie. Die Invest 2017. Kurz zusammengefasst: Deutlich jünger, aber dennoch gehaltvoll, wie eh und je. Man hat gemerkt, dass Geldanlage dank Niedrigzinsniveau und dem dadurch entstehenden Anlagenotstand bei deutlich mehr Menschen en Vogue ist.

Die Themen waren dieselben, wie eh und je. Beginnend mit grünem Geld waren in der großen Halle nach wie vor die Zertifikateemittenten dominierend. Neben der Deutschen Bank direkt am Eingang war natürlich auch die Commerzbank wieder groß vertreten. Aber auch zahlreiche kleinere Stände mit Emittenten und anderen Anbietern waren vor Ort. In diesem Jahr durften natürlich auch die FinTechs nicht fehlen, die aber in der gesamten Halle eher untergingen. Die obligatorischen Oldtimer waren dann ebenso vorhanden wie der futuristische Elektro-BMW i8. Schließlich war auch das Thema Gold wieder präsent. Degussa hatte einen großen Stand mit Verkaufsschalter und auch bei anderen Anbietern stand das Edelmetall im Fokus.

Alles in allem war es wieder einmal eine gelungene Messe. Das junge Publikum hatte derweil seinen Schwerpunkt in der Bloggerlounge, wo der Finanz-YouTuber Kolja Barghoorn seinen Fans Rede und Antwort stand. Dennoch dürften auch die übrigen Messeteilnehmer von dieser Vergüngung deutlich profitiert haben.

Unser Magazin marktEINBLICKE war auf jeden Fall ein voller Erfolg, so dass es nicht verwundert, dass die Messe-Auflage von 5.000 Stück am Samstagabend auch tatsächlich vergriffen war. Es folgt nun eine kleine Bilderstrecke mit Eindrücken von der Invest 2017:

Der DDV-Preis für Wirtschaftsjournalisten 2017 Online-Medien ging an dieboersenblogger.de mit Christoph Scherbaum & Marc Schmidt. Gewinnerbeitrag hier.

Die Preisträger mit DDV-Geschäftsführer Lars Brandau

Der Stand der Börsenblogger mit 5.000 Ausgaben von marktEINBLICKE

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2017 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.