Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 19.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
GOLD-MINEN vor Jahrhundert-Hausse?! Diese Aktie sofort kaufen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
54 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX-Chartanalyse: Politik sorgt für Unsicherheit

Die Handelswoche vor Ostern startete recht müde, hatte einen kurzen Adrenalin-Kick und endete mit Unsicherheit nach nur vier Tagen. Soweit die Kurzform als Rückblick, etwas ausführlicher mit Charts natürlich gleich im nächsten Absatz, gefolgt von meinem Charttechnik-Ausblick auf die kommende Woche.

Das Allzeithoch konnte nicht noch einmal angegriffen werden. Die Konsolidierung nimmt ihren Lauf, bleibt aber insgesamt im Rahmen der normalen technischen Gegenbewegung. Grund zur Sorge ist daher erst einmal noch nicht gegeben. Als Titel der Vorwoche "Allzeithoch vertagt aber nicht abgesagt" (HIER auf DIE BOERSENBLOGGER ->) bleibt es meines Erachtens. Denn das Unterstützungslevel aus der Vorwochenanalyse (rot eingefärbt) hat gehalten -> Chartrückblick:

Doch schauen wir hiermit kurz auf die Wochenereignisse und Kursbewegungen zurück.

DAX-Rückblick auf Vorwoche

Der Montag hatte nicht viel zu bieten. Jegliche Versuche, sich vom Bereich um 12.200 zu entfernen, scheiterten. Ich definierte es im Chartbild am Montagabend als "DAX-Schnarchmarke":

Denn dieser Bereich war damit bereits drei Handelstage in Folge per Schlusskurs auf dem gleichen Level zu begutachten.

Dienstag kam endlich Bewegung in den Markt, wenn auch mit einem nicht so schönen Hintergrund. Die politische Lage zwischen den USA und Nordkorea spitzte sich verbal zu und der Angriff auf Syrien vor einer Woche wirkte ebenfalls nach. So kam es zu einer schnellen Abarbeitung von Stopps bis zum GAP 3 aus der Vorwoche. Doch dazu im Ausblick mehr…

Genau dort drehte der DAX auf der Stelle bei 12.050 Punkten parallel zum Dow Jones bei 20.512 Punkten und wechselte die Richtung. Ein Indiz für die Charttechnik, denn solche Marken sind sicherlich kein Zufall, sondern Ergebnis der Marktteilnehmer mit gleichen Chartbildern. Auch in hektischen Phasen sollte man hier auf korrekte Kurse und Ausführungen schauen. Meine positiven Erfahrungen mit JFD Brokers sind hier denke ich bekannt.

Den vollständigen Artikel lesen ...
KI-Champions: 3 Top-Werte, die Ihr Portfolio revolutionieren
Fordern Sie jetzt den brandneuen kostenfreien Sonderreport an und erfahren Sie, wie Sie von den enormen Wachstumschancen im Bereich Künstliche Intelligenz profitieren können - 100 % kostenlos.
Hier klicken
© 2017 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.