Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
258 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Microsoft ein Kauf!

Microsoft (WKN: 870747 / ISIN: US5949181045) (Kurs 62,40 € - US-Symbol MSFT):

Mit dem Dow Jones-Titel Microsoft kaufen Sie den typischen Trendwert aus dem Technologie-Sektor. Marktkapitalisierung 513 Mrd. $, KGV 31, Dividenden-Rendite von 2,35 %. Das ist nicht preiswert, aber für große Tech-Giganten nicht ungewöhnlich. Die Aktie läuft ganz sauber im Trend. Es ist nicht zu erkennen, warum sich das jetzt ändern sollte.

Microsoft-Chart: finanztreff.de

Zudem dürfte Microsoft von den Steuerplänen stark profitieren. Trump plant ein Gesetz, welches es den US-Unternehmen erlaubt, ihre im Ausland bei den Töchtern thesaurierten Gewinne steuergünstig in die USA zurückzuholen. Diese Repatriierung der Auslandsgewinne (bei Microsoft sind das satte 94 Mrd. $) gäbe dem Gewinn einen zusätzlichen Einmal-Anschub. Würde Microsoft diese Gewinne zum jetzigen Zeitpunkt in die USA überführen, würden daraus bei 35 % Steuersatz ca. 61 Mrd. $ werden. Trump plant aber eine sog. "Tax repatriation holiday rate" von nur 10 % für einen begrenzten Zeitraum (begrenzt, damit diese Möglichkeit auch massiv genutzt wird). Trump möchte zwar, dass die gesparten Steuergelder in Investitionen gehen und Arbeitsplätze schaffen, aber das wird so nicht der Fall sein. Da Microsoft in dem oben beschriebenen Fall Zugriff auf ca. 85 Mrd. $ hätte, kann man Aktienrückkäufe und eine Sonder-Ausschüttung erwarten. Beides würde den Kurs - neben dem intakten Trend der Wall Street - zusätzlich kräftig nach oben bringen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2017 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.