Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 30.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Uran Boom: Die Bullen starten durch - spektakuläre Kursgewinne möglich
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
153 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Adidas-Chef versprüht Zuversicht

FRANKFURT (Dow Jones)--Adidas schaut zuversichtlich in die Zukunft. Die Sportartikelindustrie sei eine Wachstumsindustrie, und der Konzern werde überproportional davon profitieren. Dies sagte Kasper Rorsted, der erstmals als Vorstandsvorsitzender auf der Hauptversammlung sprach, laut Redetext. Er gehe davon aus, dass Adidas bis Ende 2020 noch bessere Ergebnisse abliefern werde als geplant. Der Start in das Jahr 2017 sei stark gewesen, die Ziele für 2017 hätten Bestand. Adidas hatte mit den Anfang Mai präsentierten Erstquartalszahlen die Erwartungen der Analysten übertroffen.

Adidas kommt zudem bei der Straffung des Geschäfts voran. Am Tag vor der Hauptversammlung kündigte das Unternehmen an, mit KPS Capital Partners einen Käufer für die Golfmarken Taylormade, Adams Golf sowie Ashworth gefunden zu haben. Für die Eishockeymarke CCM gebe es bereits verschiedende Interessenten, so Rorsted weiter. Adidas will sich künftig auf die Hauptmarken Adidas und Reebok konzentrieren.

Spartenverkauf wird unterschiedlich bewertet 
 

Der Verkauf des Golfgeschäfts stößt am Markt auf ein unterschiedliches Echo. "Auf der einen Seite kann sich Adidas nun auf das Kerngeschäft konzentrieren, was positiv ist", sagte ein Marktteilnehmer. "Auf der anderen Seite ist der Preis wirklich schlecht", sagte er weiter. In der Vergangenheit seien deutlich höhere Preise genannt worden. Adidas verkauft das Golfausrüstungsgeschäft für 425 Millionen Dollar an KPS.

Nun gibt es Abschreibungen, sagte der Marktteilnehmer weiter. Sie dürften im zweistelligen bis niedrigen dreistelligen Bereich liegen. "Sie sind aber auch ein One-Off", ergänzte er.

(Mitarbeit: Herbert Rude)

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/bam/mgo

(END) Dow Jones Newswires

May 11, 2017 06:35 ET (10:35 GMT)

Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.

© 2017 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.