Anzeige
Mehr »
Samstag, 07.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Kupfer im Fokus: Warum US-Projekte jetzt neu gelesen werden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
116 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Um die Wette

Hand auf's Herz - wer von Ihnen hat vor Wochenfrist auf Emmanuel Macron als neuen Präsidenten Frankreichs gesetzt? Und wer hätte darauf gewettet, dass den Kursen nach den beiden starken Vorwochen mit einer ganzen Reihe von neuen Rekordständen jetzt aber, frei nach dem Motto "buy the rumor, sell the fact" die Luft ausgeht? Wir zählen uns jedenfalls zu dieser Fraktion hinzu, und so haben wir auch erst einmal mit einem gewissen Respekt beobachtet, wie der DAX zum Start in diese Handelswoche direkt das nächste Allzeithoch markierte. Und tags drauf gleich noch eins. Die offizielle (dazu gleich mehr) Höchstmarke liegt demnach nun bei 12.783,20 Punkten. Allerdings, und das spielt vor allem später bei der Kurszielbestimmung eine Rolle, notierte der DAX am vergangenen Freitag sogar noch ein Stück höher, nämlich bei 12.833 Zählern. Das war jedoch nach der Schlussauktion des regulären Handels und zählt somit nicht für's Gesamtklassement. Dennoch bleibt im Hinterkopf, dass der deutsche Leitindex zum ersten Mal seit gut zwei Wochen wieder an einer Hürde scheiterte. Bislang zumindest war die 12.800er-Marke für den DAX eine Nummer zu groß. Stattdessen ging es in die Gegenrichtung:

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2017 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.