Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 27.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
494 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Ein Sturm zieht auf am Autohimmel, VW im Chart Überblick

Der Staub, den der angedachte Stellenabbau bei Ford aufgewirbelt hat, hat sich noch nicht gelegt, und schon folgen weitere schlechte Nachrichten. Bloomberg berichtete gestern, dass zum ersten mal seit der Finanzkrise, der Autoabsatz in Europa, China und den USA gleichzeitig gesunken ist. In Europa fiel der Absatz um 6,8%, in China um 1,8% und in den USA um 3,7%. Der Absatz in den USA ist damit schon den dritten Monat in Folge gesunken. Die drei Märkte stehen für 70% des gesamt Automarktes weltweit. Ein Sturm zieht auf am Autohimmel.

Erste Anzeichen, dass die gesamte Branche betroffen ist, bekam man in den vergangenen Tagen. Nissan und Toyota warnten ihre Aktionäre vor einem Gewinn Rückgang und Ford will 10% seiner Belegschaft abbauen.

Sollte dieser Sturm nicht vorbeiziehen, wird es natürlich die heimische Industrie stark treffen. Besonders die Volkswagen AG, die durch die Skandale der letzten Jahre schon schwer belastet wurde, würde dabei sehr in Mitleidenschaft gezogen.

VW im Chart Überblick

VW im Chart Überblick, Point and Figure Quartals Chart und Monats Bar Chart

Seit dem 2015er Tief konnte sich die Aktie der Volkswagen AG deutlich erholen, doch diese Erholung hat den Charakter einer Korrektur. Der Bar Chart lässt ein ABCD Pattern zu, wobei das Ziel im linearen Chart bei ca. -14 € je Aktie, wenn a = c ist.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2017 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.