Anzeige
Mehr »
Sonntag, 08.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Shakeout: Silber hat genau das getan, was echte Bullenmärkte immer tun - es hat die Touristen abgeschüttelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
flatex
347 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Aktie im Fokus - Rocket Internet

Die Aktie von Rocket Internet geriet vor wenigen Wochen unter starken Abgabedruck, nachdem der schwedische Großaktionär Kinnevik die Hälfte seiner Beteiligung veräußerte. Mit diesem Ausverkauf dürfte die Aktie allerdings erst einmal für längere Zeit ihr Tief gesehen haben. Denn der Newsflow war zuletzt deutlich positiv. So gab es alleine gestern mehrere positive Nachrichten für das Unternehmen der schillernden Samwer-Brüder. Bereits vor knapp zwei Wochen konnte Rocket Internet den Einstieg des südafrikanischen Vorzeige-Konzerns Naspers bei Delivery Hero verkünden. Gestern nun wurde der Einstieg von Emaar Malls bei Namshi, sozusagen der "Zalando des Nahen Ostens" bekannt gegeben. Zu guter Letzt sind dann auch noch die vorgelegten Quartalszahlen der Global Fashion Group (GFG) recht gut ausgefallen und an der Börse machen Gerüchte die Runde, dass Delivery Hero als erste Rocket Internet-Beteiligung noch vor der Sommerpause an die Börse gebracht werden soll. Daher stieg die Aktie zuletzt deutlich an, wobei die Kursrally fundamental recht gut untermauert war.

flatex-rocket-25052017.png

Allerdings läuft nun in Kürze die dreimonatige Frist, in der sich Kinnevik dazu verpflichtet hat keine weiteren Rocket Internet-Aktien mehr zu veräußern, in Kürze aus. Diese Tatsache im Zusammenhang mit der zuletzt starken Kursrally lässt eine kurzfristige Korrektur der Aktie in Richtung 18 Euro erwarten. Auf diesem Niveau erscheint die Aktie dann jedoch wieder langfristig interessant und ein Kursziel von 25 Euro auf Sicht von 12 Monaten wäre durchaus denkbar.

flatex-select

  • Long: DE000MF1H1N1 Morgan Stanley Faktor 2 RKET

  • Short: DE000MF13319 Morgan Stanley Knock-Out Faktor 2,2 RKET

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/

© 2017 flatex
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.