MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1
Der Fernsehkonzern macht inzwischen ein Viertel seines Umsatzes mit Internet-Portalen wie Parship und Verivox und Shops wie der Online-Parfümerie Flaconi, für die er in seinen Sendern kräftig Werbung macht. Der Wert von Etraveli habe sich seit der Übernahme im November 2015 verdoppelt, Umsatz und Gewinn seien deutlich gestiegen, teilte ProSiebenSat.1 mit.
Die Börse reagierte positiv auf den Verkauf, der Aktienkurs stieg um 2 Prozent. Mit einer Kapitalerhöhung hatte sich ProSiebenSat.1 schon im Herbst eine halbe Milliarde Euro für neue Zukäufe verschafft. Der Verkauf von Etraveli soll nach Genehmigung der Kartellbehörden bis Ende September abgeschlossen werden./rol/DP/jha
ISIN DE000PSM7770
AXC0085 2017-06-20/11:28