Anzeige
Mehr »
Sonntag, 15.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
142 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Noch-Chef von GE heißer Kandidat für Topposten bei Taxi-App Uber - Kreise

Von Greg Bensinger

NEW YORK (Dow Jones)--Der angeschlagene Taxidienst Uber liebäugelt mit dem Noch-Chef von GE als neuen ersten Mann. Jeff Immelt werde als einer von mehreren Kandidaten heiß gehandelt, wie ein Insider berichtet. Das fünf Mitglieder umfassende Auswahlgremium ist demnach in aktiven Gesprächen mit Immelt. Der Spitzenmanager wird Ende dieses Monats seinen Posten bei GE aufgeben, aber Chairman bis zum Jahresende bleiben. Vertreter von GE und Uber wollten sich auf Anfrage nicht äußern.

Immelt gehört zu den erfahrensten Managern, die Uber in den vergangenen fünf Wochen kontaktiert hat. Bei der Taxi-App hatten Investoren in einer dramatischen Aktion gegen Ko-Gründer und CEO Travis Kalanick revoltiert, nachdem es im inzwischen acht Jahre alten Unternehmen eine ganze Serie von Skandalen gegeben hatte. Kalanick bleibt aber im Board vertreten und gehört auch dem Auswahlausschuss an.

HPE-Chefin Whitman gibt Uber einen Korb 
 

Der Suchprozess soll möglichst schnell abgeschlossen sein. Laut Insidern sind nur noch wenige Namen im Rennen. Darunter war auch Hewlett-Packard-Enterprise-Chefin Meg Whitman. Doch sie zog sich jetzt ganz offiziell von der informellen Kandidatenliste zurück. Sie betonte, dass sie voll und ganz ihrem aktuellen Arbeitgeber verpflichtet sei.

(Mitarbeit: Thomas Gryta)

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/axw

(END) Dow Jones Newswires

July 28, 2017 06:18 ET (10:18 GMT)

Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.

© 2017 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.