Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Basin Uranium: Es geht los! Der Uran-Superzyklus ist gestartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
1.240 Leser
Artikel bewerten:
(4)

US-Zentralbank beginnt wohl schon im September Verkürzung der Bilanz

Expertenmeinung

US-Zentralbank beginnt wohl schon im September Verkürzung der Bilanz

Die US-amerikanische Notenbank (Fed) hatte in den vergangenen Jahren massiv Wertpapiere gekauft, um das Zinsniveau zu drücken. Dadurch blähte sie ihre Bilanz auf: von 0,9 Billionen Dollar im Jahr 2007 auf zuletzt 4,5 Billionen Dollar.

Mit der konjunkturellen Erholung soll diese Aufblähung nun schrittweise rückgängig gemacht werden, indem die Fed die Erträge auslaufender Anleihen nicht mehr reinvestiert. Damit könnte die Notenbank nach eigenen Angaben bereits im nächsten Monat beginnen. Nach den Worten der Fed-Direktoren erfolgt zum Zeitpunkt der Bilanzreduzierung keine weitere Leitzinserhöhung. Da noch ein weiterer Zinsschritt ansteht, wäre dieser erst im Dezember zu erwarten.

JPMorgan Funds- Global Bond Opportunities Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR (hedged)
WKN A1XETG

Erfahren Sie hier mehr

Wesentliche Anlegerinformationen

© 2017 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.