
Pünktlich zur dmexco 2017 launcht das international aufgestellte SaaS-Unternehmen Shopgate neue App-Features, welche die Kundenkommunikation optimieren. Es handelt sich um vollautomatisiert einsetzbare Push-Nachrichten mit unterschiedlichen Funktionen. Warenkorbabbrecher können damit in den Kaufvorgang zurückgeholt werden, Käufer über den Versand ihrer Ware informiert sowie inaktive User reaktiviert werden. Die Features gewährleisten Online-Händlern ihre Kunden in Echtzeit auf den entscheidenden Etappen der Customer Journey zu begleiten und die Transparenz des Kauf- und Bestellvorgangs sicherzustellen.
"Wer im E-Commerce erfolgreich sein möchte, muss sich am Userverhalten orientieren. Aktuelle Zahlen zeigen, dass Endkunden heute lieber über die App als über den Desktop shoppen. Gegenüber dem klassischen Newsletter haben Push-Messages den Vorteil, dass sie nicht im Spam landen oder ungelesen in den Papierkorb wandern. Stattdessen erreichen Sie den User dort, wo dieser bis zu 150 Mal am Tag draufschaut: das Smartphone-Display. Eine schnellere und direktere Kommunikation, die den Kunden langfristig an die eigene Marke bindet, gibt es nicht. Gerade für das anstehende Weihnachtsgeschäft bieten die neuen App-Features einen großen Mehrwert.", so Andrea Anderheggen, CEO bei Shopgate.
Mehr über die Push-Technologie können Interessierte auf der dmexco am 13. und 14. September in Köln am Shopgate-Stand in Halle 6, Stand E-043 erfahren.
Mehr dazu: www.shopgate.com/dmexco
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