Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 09.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Vor Neubewertung: Kupfer-Geheimtipp veröffentlich in dieser Sekunde sensationelle Bohrergebnisse
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
125 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Starker ZEW-Index kann DAX nicht antreiben, Deutsche Telekom im Aufwind

Der DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) kam am Dienstag nicht vom Fleck. Trotz positiver Konjunkturdaten in Form der ZEW-Konjunkturerwartungen und positiver Vorgaben aus New York hielten sich in Frankfurt Bullen und Bären die Waage.

Das war heute los. Eine ungewohnt positive Überraschung erlebten heute die Börsianer in Form der ZEW-Konjunkturerwartungen. Der Index stieg im September von 10,0 auf 17,0 Punkte und übertraf damit die Erwartungen deutlich. Der Reuters-Konsens hatte lediglich einen Anstieg auf 12,5 Zähler in Aussicht gestellt. ZEW-Präsident Achim Wambach verwies u.a. auf die soliden Wachstumszahlen im zweiten Quartal und den zuletzt kräftigen Anstieg im Kreditgeschäft der Banken. "Von der Bundestagswahl scheint ebenfalls keine besondere Unsicherheit auszugehen. Und auch die Sorge um das jüngste Erstarken des Euro tritt vorerst in den Hintergrund." Dennoch wird auch nach dem starken Anstieg im Berichtsmonat der langfristige Durchschnitt von 23,8 Punkten weiterhin unterschritten. Vielleicht reagierten Anleger auch daher verhalten auf die positiven Daten. Der DAX konnte lediglich zu Handelsbeginn infolge der starken US-Vorgaben deutliche Zugewinne verzeichnen und notierte ansonsten weitgehend im leicht roten Bereich.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Ist das die Chance des Jahrzehnts?
Sichern Sie sich den kostenlosen PDF-Report! So können Sie vom Boom der Rohstoffe profitieren.
Hier klicken
© 2017 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.