Anzeige
Mehr »
Samstag, 14.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
235 Leser
Artikel bewerten:
(3)

DAX: Zurückhaltender Wochenausklang, Möglicher US-Deal treibt Deutsche Telekom

Der DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) kam zum Wochenschluss einmal mehr nicht vom Fleck. Trotz zwischenzeitlicher Zugewinne konnte der deutsche Leitindex keinen neuen Optimismus am Markt entfachen. Anleger warten die Bundestagswahl ab.

Das war heute los. Nachdem die Entscheidung der US-Notenbank Fed ihre Bilanzsumme zu reduzieren bereits am Donnerstag wenig Bewegung am Markt auslöste, war dies zum Wochenschluss nicht anders. Offenbar hielten sich viele Anleger im Vorfeld der Bundestagswahl am Sonntag noch einmal zurück. Dennoch war im frühen Handel so etwas wie Optimismus zu spüren, als der DAX sich in Richtung 12.650 Punkte aufmachte. Allerdings hielt die gute Stimmung nicht lange an und die Anleger fielen in die Zurückhaltung der letzten Tage zurück.

Das waren die Tops & Flops. An der DAX-Spitze standen heute die Aktien von Infineon (WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004) und Deutscher Telekom (WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508). Während die Chip-Aktie weiter von ihrer starken Performance der letzten Tage profitieren konnte, stand bei der Telekom das Dauerthema der letzten Tage auf der Agenda: Die mögliche Fusion von T-Mobile US (WKN: A1T7LU / ISIN: US8725901040) und Sprint (WKN: A1W1XE / ISIN: US85207U1051). Laut "Reuters" steht ein Abschluss unmittelbar bevor. Die T-Aktie gewann in der Spitze 1,7 Prozent, während Infineon-Papiere zwischenzeitlich 1,6 Prozent zulegen konnten.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2017 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.