Die Steico SE hat am vergangenen Dienstag eine Kapitalerhöhung i.H.v. 10% unter Ausschluss des Bezugsrechts bekannt gegeben. Dabei wurden 1,28 Mio. neue Aktien im Rahmen einer Privatplatzierung bei institutionellen Investoren zu 19,50€ je Aktie platziert, die von der Commerzbank sowie Oddo-BHF begleitet wurde. Dadurch sind der Gesellschaft Bruttoemissionserlöse von knapp 25 Mio. € zugeflossen und der Streubesitz erhöhte sich von 32,8% auf 38,9%. Durch die hohe Nachfrage konnte zudem das Orderbuch frühzeitig geschlossen werden. Der Liquiditätszufluss soll dabei zur Finanzierung der Wachstumsstrategie dienen. Hierbei stehen folgende Themen im Fokus: 1.) Aufbau neuer und erweiterter Produktionskapazitäten für Holzfaser-Dämmstoffe und/oder Konstruktionsprodukte, 2.) Erwerb potenzieller Akquisitionsziele (gebrauchte Produktionsanlagen, ergänzende Geschäftsfelder), 3.) allgemeine Geschäftszwecke.
Die vollständige Einschätzung zur Steico Aktie können Sie hier downloaden: Download
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.