Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 04.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
92 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Donald Trump und ein schwacher Euro helfen dem DAX

Der ganz große Durchbruch war es immer noch nicht. Allerdings konnte der DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) am heutigen Mittwoch deutlich mehr Schwung an den Tag legen als noch an den ersten beiden Handelstagen dieser Woche. 

Das war heute los. Nachdem der DAX in den vergangenen Tagen um die Marke von 12.600 Punkten pendelte, konnte sich das wichtigste deutsche Börsenbarometer nun deutlich von dieser Marke absetzen. Damit kommen das Allzeithoch bei 12.951 Zählern und die psychologisch wichtige 13.000-Punkte-Marke immer näher.

Einmal mehr profitierte der DAX von einer Euro-Schwäche. Hilfreich war auch die gute Stimmung an der Wall Street zu Handelsbeginn. Anleger freuten sich auf eine Rede Donald Trumps zur kommenden Steuerreform. Nach der gescheiterten Gesundheitsreform trauen Marktteilnehmer dem US-Präsidenten und den Republikanern in Sachen Steuern offenbar mehr zu.

Das waren die Tops & Flops. Zu den Tagesgewinnern gehörten heute im DAX allen voran die Lufthansa (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125) und Finanzwerte wie die Commerzbank (WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001). Während die Commerzbank trotz eines teuren Konzernumbaus im Gesamtjahr 2017 ein leicht positives Konzernergebnis ins Ziel retten will, kommt der Kranich-Airline die Insolvenz bei Air Berlin (WKN: AB1000 / ISIN: GB00B128C026) zugute. Die Lufthansa-Aktie konnte in der Spitze um 3 Prozent zulegen. Einen ähnlich deutlichen Zuwachs verzeichnete auch die Commerzbank-Aktie. Deutlich schwächer entwickelte sich am Indexende die Vonovia-Aktie (WKN: A1ML7J / ISIN: DE000A1ML7J1). Das Papier litt unter einem Analystenkommentar.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2017 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.