Kampagne würdigt Leben und Erbe von Evelyn H. Lauder, Mitschöpferin der rosa Schleife (Pink Ribbon) und unterstützerin der bewegung gegen brustkrebs
Die Estée Lauder Companies haben bisher 70 Millionen US-Dollar eingesammelt und sich dem bislang ehrgeizigsten Spendenziel verschrieben
Die Estée Lauder Companies würdigen das 25-jährige Jubiläum der Kampagne gegen Brustkrebs (früher "Bewusstsein für Brustkrebs"-Kampagne) und der Mitschöpfung der ikonischen rosa Schleife durch ihre visionäre Gründerin, der verstorbenen Evelyn H. Lauder.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20170928005492/de/
The 2017 Estée Lauder Companies' Breast Cancer Campaign ad visual (Graphic: Business Wire)
Vor 25 Jahren gab es keine rosa Schleife. Frauen auf der ganzen Welt starben an Brustkrebs, ohne dass darüber viel gesprochen wurde. Evelyn H. Lauder erachtete es als dringend notwendig, für Brustkrebs zu sensibilisieren und dieses weltweite Gesundheitsproblem ins öffentliche Bewusstsein zu bringen. 1992 wurde sie Vorreiterin der Bewegung gegen Brustkrebs, Mitschöpferin der rosa Schleife und rief die Kampagne gegen Brustkrebs ("die Kampagne") der Estée Lauder Companies ins Leben. Ein Jahr später gründete sie die Breast Cancer Research Foundation (BCRF), eine gemeinnützige Organisation zur Beschaffung von Geldern, die ausschließlich für die Brustkrebsforschung bestimmt waren. Heute ist die rosa Schleife das allgemeine Symbol für Brustgesundheit und die Kampagne eine weltweit führende Stimme für Brustkrebs, die eine globale Bewegung entfacht, die innovative Forschung und Bewusstsein gefördert und sinnvolle Aktionen beflügelt hat.
Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums haben die Estée Lauder Companies eine neue Mission: eine brustkrebsfreie Welt zu schaffen. Es wird ein mutiges, zum Nachdenken anregendes Bild einer zerrissenen rosa Schleife vorgestellt, das die Anstrengungen von 25 Jahren harter Arbeit, den Einsatz und das Engagement in dem Versuch, diese Krankheit zu heilen, zeigt. Es verkörpert zudem die Hoffnung, dass die rosa Schleife in 25 Jahren nicht mehr erforderlich und Brustkrebs in die Geschichtsbücher eingegangen sein wird. Die Kampagne trägt nicht mehr den Begriff "Bewusstsein" im Namen, da Brustkrebs inzwischen ins Zentrum des weltweiten Interesses gerückt ist, und sie startet nun mit neuem Anlauf in die Zukunft es ist an der Zeit, den Brustkrebs zu bezwingen.
Die Kampagne ist inzwischen in mehr als 70 Ländern rund um den Globus aktiv. Sie kooperiert mit über 60 regionalen Organisationen, um die besonders dringlichen Fragestellungen anzugehen. Die Kampagne hat mehr als 70 Millionen US-Dollar für die Unterstützung weltweiter Forschung, Bildung und medizinischer Leistungen eingesammelt und 225 medizinische Forschungszuschüsse durch die BCRF (56 Millionen US-Dollar aus den Gesamtmitteln) finanziert. Bislang wurde Folgendes erreicht:
- Seit den späten 1980er Jahren sind die Brustkrebs-Sterblichkeitsraten um 38 gesunden.1
- Die Fünf-Jahres-Überlebensraten liegen bei mehr als 90%, wenn Brustkrebs im Frühstadium erkannt wird2
- Die Behandlungen werden auf die Form des Brustkrebs individuell abgestimmt, da Brustkrebs nicht eine einzelne Erkrankung ist, sondern mehrere verschiedene Formen hat
- Die Chirurgie ist nicht so invasiv und bei den meisten Frauen erfolgt eine Lumpektomie und keine vollständige Brustentfernung (Mastektomie)
William P. Lauder, Executive Chairman der Estée Lauder Companies Inc., würdigt weiterhin das Erbe seiner verstorbenen Mutter und unterstützt die weltweite Arbeit der Kampagne mit Stolz, indem er ausführt: "Die Unterstützung der Entwicklung bedeutender Forschungsarbeiten, Steigerung des Bewusstseins und Hilfe bei der Überwindung kultureller Schranken, die die Erkennung und Behandlung von Brustkrebs verhindern können, sind der wichtigste Unternehmensschwerpunkt gewesen, seit meine Mutter Evelyn H. Lauder die Kampagne gegen Brustkrebs vor 25 Jahren ins Leben gerufen hat. Die Leidenschaft und Sorgfalt unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der unermüdliche Einsatz unserer Partnerinnen und Partner, deren Arbeit uns dem Ziel einer weltweiten Heilung Tag für Tag näher bringt, beeindrucken mich und spornen mich an. Unser Engagement als Unternehmen hat nicht nachgelassen und wird nicht nachlassen."
Die Kampagne vereint Partner und Beeinflusser auf der ganzen Welt und zeigt, welche Kraft es hat, gemeinsam zu handeln und andere anzuregen, einen Unterschied zu machen. "Während meiner Reisen als globale Botschafterin für die Kampagne gegen Brustkrebs der Estée Lauder Companies habe ich erlebt, welche Hoffnung die Weiterentwicklung der Brustkrebsforschung entfacht", sagte Elizabeth Hurley, weltweite Botschafterin der Kampagne gegen Brustkrebs. "Ich habe persönlich die Stärke der Menschen erlebt, die gegen Brustkrebs kämpfen, und die Stärke der Freunde und Familien, die sie in ihrem Kampf unterstützen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die Wende schaffen und den Brustkrebs bezwingen können."
Die Estée Lauder Companies unterstützen die Kampagne mit weltweiten Aktionen:
- Größtes, jemals geleistetes Engagement für ein Jahr in Form von 8 Millionen US-Dollar
- Spendeninitiative in Social Media: Für jeden auf Instagram oder Twitter mit den Hashtags PinkRibbon25 und ELCdonates zwischen dem 15. September und 31. Oktober 2017 geteilten Post spenden die Estée Lauder Companies der BCRF 25 Dollar zur Finanzierung einer halben Stunde Brustkrebsforschung. Ziel ist es dabei, maximal 500 Forschungsstunden zu finanzieren.
- Gebäude, Denkmäler und Wahrzeichen in der ganzen Welt in rosa erstrahlen lassen, um das Bewusstsein für die Brustgesundheit zu erhöhen, darunter das Empire State Building in New York City und den Eiffelturm in Paris
- Veröffentlichung des dokumentarischen Kurzfilms "Unraveling the Pink Ribbon: Creating a Breast Cancer-Free World" unter der Regie von Sophy Holland, in dem Evelyn H. Lauder gewürdigt wird und die erzielten Fortschritte hervorgehoben werden
- Verteilung von Informationsbroschüren und rosa Schleifen an den weltweiten Ladentischen der Beautymarke Estée Lauder Companies
"Die Estée Lauder Companies haben sich schon lange dem Ziel verschrieben, einen Beitrag für Gemeinden rund um den Globus zu leisten und unsere Aktionen im Rahmen der Kampagne für Brustkrebs sind Ausdruck dieses Bestrebens", sagte Fabrizio Freda, President und Chief Executive Officer, Estée Lauder Companies Inc. "Das Bewusstsein, das wir in die Bewegung gebracht haben, erfüllt uns mit großem Stolz und beflügelt die nächste und wir hoffen auch letzte Phase der Kampagne: den Brustkrebs zu bezwingen."
Folgende Marken der Estée Lauder Companies werden die Mission der Kampagne unterstützen: Aveda, Bobbi Brown, Bumble and bumble, Clinique, Darphin, DKNY, Donna Karan, Estée Lauder, Jo Malone London, La Mer, Lab Series, Origins, Prescriptives, Smashbox, Tom Ford Beauty und Tory Burch. Jede wird durch den Verkauf von Produkten mit rosa Schleife oder durch Spenden einen Beitrag für die BCRF und/oder weitere gemeinnützigen Organisationen in der ganzen Welt leisten. Dieses Sortiment ist je nach Land und Organisation unterschiedlich.
Um das 25-jährigeJubiläum der Kampagne gegen Brustkrebs der Estée Lauder Companies zu unterstützen, besuchen Sie bcacampaign.com, folgen Sie @bcacampaign auf Social Media unter PinkRibbon25.
ÜBER DIE ESTÉE LAUDER COMPANIES INC.
Die Estée Lauder Companies Inc. gehören heute zu den weltweit führenden Herstellern und Anbietern hochwertiger Produkte im Bereich Hautpflege, Make-up, Duft und Haarpflege. Die Produkte des Unternehmens werden in über 150 Ländern und Regionen unter folgenden Markennamen vertrieben: Estée Lauder, Aramis, Clinique, Prescriptives, Lab Series, Origins, Tommy Hilfiger, M·A·C, Kiton, La Mer, Bobbi Brown, Donna Karan New York, DKNY, Aveda, Jo Malone London, Bumble and bumble, Michael Kors, Darphin, Tom Ford, Smashbox, Ermenegildo Zegna, AERIN, Tory Burch, RODIN olio lusso, Le Labo, Editions de Parfums Frédéric Malle, GLAMGLOW, By Kilian, BECCA und Too Faced.
1. Quelle: American Cancer Society Cancer Facts and Figures 2017 (https://www.cancer.org/research/cancer-facts-statistics/all-cancer-facts-figures/cancer-facts-figures-2017.html)
2. Quelle: American Cancer Society Understanding Breast Cancer Survival Rates (https://www.cancer.org/cancer/breast-cancer/understanding-a-breast-cancer-diagnosis/breast-cancer-survival-rates.html)
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Contacts:
The Estée Lauder Companies
Bari Seiden-Young, 212-572-4475
bseiden@estee.com