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SAP(R) Hybris(R) macht Kaufen einfach und steigert den ROI um 307 %

Dow Jones hat von presse1.de eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

SAP(R) Hybris(R) macht Kaufen einfach und steigert den ROI um 307 % 
 
(press1) - München, 05. Oktober 2017 -SAP SE [1] (NYSE: SAP) überzeugt 
                                                 ----------- 
durch Fakten: Unternehmen mit SAP(R) Hybris(R) Commerce Cloud erzielen 
dank Datenkonsolidierung und optimierter Einkaufserfahrung eine 
signifikant höhere "Return-on-Investment" (ROI). Zu diesem Schluss kommt 
eine aktuelle Forrester-Studie, die von SAP Hybris [2] in Auftrag gegeben 
wurde. 
Unter dem Titel The Total Economic Impact of SAP Hybris Commerce Cloud for 
B2B [3] analysierte Forrester qualitative und finanzielle Daten einer 
aussagekräftigen Teilgruppe von Unternehmen, die ihre Websites mit 
Lösungen von SAP Hybris betreiben. Demnach konnten die Unternehmen mit der 
Commerce-Cloud-Lösung innerhalb von drei Jahren ihren Nettoumsatz aus 
Neugeschäften um 15,9 Mio. USD und ihren ROI um sagenhafte 307 % steigern. 
"SAP Hybris Commerce ist fü den B2B-Markt, was Amazon für den B2C-Sektor 
ist", erklärte ein Studienteilnehmer. 
Office Depot Europe B.V.., die Lids Sports Group und David Yurman Inc. 
sind nur einige Beispiele für die rund um den Globus angesiedelten Retail- 
, Touristik-, Telekommunikations- und Serviceunternehmen, 
Finanzdienstleister und öffentlichen Organisationen, die ihren Kunden mit 
SAP Hybris Commerce eine konsistent gute Einkaufserfahrung zur Verfügung 
stellen. 
Laut Forrester-Studie konnte eine "Composite Organization" mit SAP Hybris 
Commerce Cloud innerhalb von nur drei Jahren: 
* den Umsatz aus digitalen Aktivitäten um 50 % steigern. Online-Kanäle 
  führen zu weniger Bestellfehlern und ermöglichen eine nahtlose 
  Nutzererfahrung durch die enge Koppelung mit Backend-Datenbanken. 
* die Kundenerfahrung deutlich verbessern. 67 % der Befragten lobten die 
  bessere Kundenerfahrung aufgrund der übersichtlicheren Einkaufsprozesse. 
* die Kosten für die Auftragsabwicklung um 70 % senken. Die Nutzung einer 
  zentralisierten Plattform mit einheitlichen Kundeninformationen führte 
  im Mittel zu deutlich geringeren Abwicklungskosten pro Bestellvorgang.> 
* die teamübergreifende Produktivität verbessern. SAP Hybris Commerce 
  Cloud ermöglicht den schnellen Datenabruf und verbessert den 
  Informationsaustausch zwischen Abteilungen. Da stets die neuesten 
  Produkt- und Bestandsinformationen vorliegen, können die Mitarbeiter 
  realistische Vereinbarungen mit ihren Kunden treffen. 
* den durchschnittlichen Bestellwert um 5 % erhöhen. Indem die Daten aus 
  verschiedenen Produktbereichen zusammengeführt werden, können die Käufer 
  wiederholte Bestellungen automatisieren, ihre Kaufhistorie einsehen und 
  Angebote erhalten, die auf früherem Nutzer- und Einkaufsverhalten 
  basieren. 
"Die Kaufphase ist ein entscheidender Punkt der Customer Journey, den 
jedes Unternehmen so positiv wie möglich gestalten muss", erläutert Marcus 
Ruebsam, Senior Vice President und Head of Strategy & Solution Management, 
SAP Hybris. "Die aktuelle Forrester-Studie zeigt, dass SAP Hybris Commerce 
Cloud den Einkaufsvorgang nicht nur einfacher, sondern auch profitabler 
macht. Die Konsolidierung vorhandener Kundendaten aus vorangegangenen 
Interaktionen und Transaktionen ist wichtiger denn je und unterstreicht 
den Nutzen, den unsere Technologie in Verbindung mit einer Omnichannel- 
Strategie entfaltet." 
Informationen zu SAP Hybris 
SAP Hybris ermöglicht echte Kundenbeziehungen: Mit den Omnichannel- und 
Commerce-Lösungen von SAP Hybris können Unternehmen ein kontextbasiertes 
Kundenverständnis in Echtzeit sowie eine eindrucksvolle und relevante 
Customer Experience aufbauen. Die Lösungen ermöglichen es, Produkte, 
Services und digitale Inhalte über alle Touchpoints, Kanäle und Endgeräte 
zu vertreiben. Mittels eines optimalen Kundendatenmanagements, 
kontextbasierter Marketing-Instrumente und einheitlicher Commerce- 
Prozesse, haben die SAP Hybris Lösungen bereits weltweite Marktführern 
dabei geholfen, ihre Kundenbeziehung zu stärken und auszubauen. 
Die SAP Hybris Software für Customer Engagement und Commerce gibt 
Unternehmen das Fundament, die Rahmenbedingungen sowie Business-Tools, um 
einen ganzheitlichen Blick auf den Kunden über alle Kanäle hinweg zu 
erhalten, die Kundenbeziehung zu vereinfachen und komplexe 
Herausforderungen zu meistern. Weitere Informationen finden Sie unter 
http://www.hybris.com. 
*SAP Hybris ist seit Januar 2016 ein Markenname, um die SAP Lösungen für 
Customer Engagement und Commerce sowie die Angebote, Mitarbeiter und 
Geschäfte des akquirierten Unternehmens hybris AG zu repräsentieren. SAP 
Hybris ist der Rechtsträger, bis die Integration innerhalb der SAP 
abgeschlossen ist. 
Informationen zu SAP 
Als Marktführer für Unternehmenssoftware unterstützt die SAP SE Firmen 
jeder Größe und Branche, ihr Geschäft profitabel zu betreiben, sich 
kontinuierlich anzupassen und nachhaltig zu wachsen. Vom Back Office bis 
zur Vorstandsetage, vom Warenlager bis ins Regal, vom Desktop bis hin zum 
mobilen Endgerät - SAP versetzt Menschen und Organisationen in die Lage, 
effizienter zusammenzuarbeiten und Geschäftsinformationen effektiver zu 
nutzen als die Konkurrenz. Über 355.000 Kunden aus der privaten Wirtschaft 
und der öffentlichen Verwaltung setzen auf SAP-Anwendungen und - 
Dienstleistungen, um ihre Ziele besser zu erreichen. Weitere Informationen 
unter http://www.sap.de. 
Sämtliche in diesem Dokument enthaltenen Aussagen, die keine 
vergangenheitsbezogenen Tatsachen darstellen, sind vorausschauende 
Aussagen wie im US-amerikanischen "Private Securities Litigation Reform 
Act" von 1995 festgelegt. Wörter wie "vorhersagen", "glauben", "schätzen", 
"erwarten", "voraussagen", "beabsichtigen", "planen", "davon ausgehen", 
"können", "sollten", "werden" sowie ähnliche Begriffe in Bezug auf SAP 
sollen solche vorausschauenden Aussagen kennzeichnen. SAP übernimmt keine 
Verpflichtung gegenüber der Öffentlichkeit, vorausschauende Aussagen zu 
aktualisieren oder zu korrigieren. SÄmtliche vorausschauenden Aussagen 
unterliegen unterschiedlichen Risiken und Unsicherheiten, durch die die 
tatsÄchlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen abweichen kÖnnen. 
Auf die Faktoren, die das zukÜnftige finanzielle Abschneiden von SAP 
beeinflussen kÖnnten, wird ausfÜhrlicher in den bei der US-amerikanischen 
"Securities and Exchange Commission" (SEC) hinterlegten Unterlagen 
eingegangen, unter anderem im letzten Jahresbericht Form 20-F. Die 
vorausschauenden Aussagen geben die Sicht zu dem Zeitpunkt wieder, zu dem 
sie getätigt wurden. Dem Leser wird empfohlen, diesen Aussagen kein 
unangemessen hohes Vertrauen zu schenken. 
(C) 2017 SAP SE. Alle Rechte vorbehalten. SAP und andere in diesem 
Dokument erwähnte Produkte und Dienstleistungen von SAP sowie die 
dazugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in 
Deutschland und anderen Ländern. Zusätzliche Informationen zur Marke und 
Vermerke finden Sie auf der Seite http://global.sap.com/corporate- 
de/legal/copyright/index.epx. 
Hinweis an die Redaktionen 
Für Pressefotos und Fernsehmaterial in hoher Auflösung besuchen Sie bitte 
unsere Plattform www.sap.com/photos [4]. Dort finden Sie aktuelles 
sendefähiges TV-Footage-Material sowie Bilder zu Themen rund um SAP zum 
direkten Download. Videos zu SAP-Themen aus der ganzen Welt finden Sie 
unter http://www.sap-tv.com/. Sie können die Filme von dieser Seite auch 
in Ihren eigenen Publikationen und Webseiten einbinden. 
Ansprechpartner für die Presse: 
eloquenza pr gmbh, Ina Rohe, Emil-Riedel-Strasse 18, 80538 München +49 89 
2420380, mailto:saphybris@eloquenza.de, CET 
Michael Baxter, SAP, +49 151 1719 6185, mailto:m.baxter@sap.com, CET 
Pressebereich im SAP News Center [5]; mailto:press@sap.com
 
 
Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen. 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

October 05, 2017 12:45 ET (16:45 GMT)

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