Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
105 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX: Wann fällt die 13.000-Punkte-Marke?

Offenbar soll es einfach nicht sein. Mickrige 3 Punkte haben dem DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) am heutigen Montagvormittag gefehlt, um endlich die psychologisch wichtige 13.000-Punkte-Marke zu knacken. Doch auch heute wurde es nichts. 

Das war heute los. Wieder einmal bewegte sich der DAX kaum vom Fleck, konnte dabei wenigstens ein neues Allzeithoch verbuchen. Damit bleiben Investoren weiterhin in Lauerstellung. Sollte die 13.000-Punkte-Marke endlich fallen, könnte dies neue Kräfte freisetzen. So lange das wichtigste deutsche Börsenbarometer jedoch knapp unterhalb dieser Marke verbleibt, wächst die Gefahr eines Rücksetzers. Schließlich können Pessimisten mit der Nordkorea-Krise oder den Unsicherheiten rund um die Unabhängigkeitsbestrebungen Kataloniens schnell einige Verkaufsargumente aufzählen.

Das waren die Tops & Flops. Besonders gut entwickelten sich heute die Papiere der Energieversorger E.ON (WKN: ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999) und RWE (WKN: 703712 / ISIN: DE0007037129). Insbesondere die RWE-Aktie konnte sich erholen, nachdem die Aussicht auf eine Jamaika-Koalition im Bund das Papier in den vergangenen Tagen belastet hatte. In der Spitze ging es um mehr als 2 Prozent nach oben.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2017 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.