Von Max Bernhard
PARIS (Dow Jones)--Der französische Luxusartikelhersteller LVMH hat dank eines organischen Wachstums in allen Segmenten seinen Umsatz im dritten Quartal um 14 Prozent gesteigert. Mit 10,38 Milliarden Euro lagen die Einnahmen über den Erwartungen der Analysten, die der LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton SE lediglich 10,2 Milliarden Euro zugetraut hatten. Wechselkursbereinigt erreichte das organische Wachstum 12 Prozent.
LVMH vereint Luxusmarken wie Louis Vuitton, den Uhrenhersteller Hublot oder Spirituosen von Hennessy Cognac unter einem Dach. Im Mode- und Ledersegment fiel das Wachstum mit einem Plus von 27 Prozent auf 3,94 Milliarden Euro besonders kräftig aus. Hier half die Integration des Unternehmens Christian Dior Couture. Weine und Spirituosen waren das einzige Segment ohne zweistellige Zuwachsraten.
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October 09, 2017 12:38 ET (16:38 GMT)
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