Vor gar nicht allzu langer Zeit stellten Anleger die Frage, ob es Netflix (WKN: 552484 / ISIN: US64110L1061) überhaupt verdient hatte, zu den so genannten FANG-Unternehmen (Facebook (WKN: A1JWVX / ISIN: US30303M1027), Amazon (WKN: 906866 / ISIN: US0231351067), Alphabet (WKN: A14Y6H / ISIN: US02079K1079)) gezählt zu werden. Der weltweit führende Video-on-Demand-Anbieter konnte mit den jüngsten Erfolgen nun die passende Antwort liefern.
Die jüngsten Preissteigerungen hatten Investoren derart positiv aufgenommen, dass die Netflix-Aktie auf neue Höchststände klettern konnte. Nun zeigten sich Anleger von den neuesten Quartalsergebnissen überzeugt. Während die Umsatzerlöse im September-Quartal um 30 Prozent auf 3,0 Mrd. US-Dollar kletterten, schoss der Nettogewinn von 52 Mio. US-Dollar im Vorjahr auf nun 130 Mio. US-Dollar. Und dies, obwohl Netflix weiter viel Geld in Eigenproduktionen steckt. Besonders erfreulich gestaltete sich daher erneut die Entwicklungen bei den Kundenzahlen:
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