Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.672 Leser
Artikel bewerten:
(5)

Deutsche Bank bald einstellig? – Hintergründe auf den Punkt gebracht

Wie weit kann die Aktie noch fallen?

Deutsche Bank DBK
ISIN: DE0005140008

Rückblick: Schon seit Mitte des Jahres kann die Aktie der Deutschen Bank mit der positiven Entwicklung des gesamten deutschen Aktienmarktes nicht Schritt halten. Die Abwärtsbewegung im DAX wurde in vollen Zügen mitgenommen, doch von Erholung ist hier nicht wirklich etwas zu spüren. Lediglich in den letzten Wochen reichte es für einen kleinen Anstieg nach oben.

Meinung: Die Aufwärtsbewegung, welche im September gestartet wurde, sieht derzeit eher nach einer technischen Gegenreaktion nach oben aus, als nach einer wirklich nachhaltigen Trendwende. Technisch sehen wir hier eher eine Bärenflagge, welche nun Gefahr läuft, alsbald nach unten gebrochen zu werden. Danach könnte der Druck nach unten weiter ausgebaut werden.

Setup: Noch haben die Bullen den Bruch nach unten verhindert und so hat sich bei EUR 14 eine Unterstützung gebildet. Durchbrechen wir jedoch den Support, gehen wir unverzüglich auf die Short-Seite und gehen in Folge von einem Abschlag auf bis zu EUR 11 aus.



Mehr Informationen zu Trading Setups und anderen Artikeln finden Sie unter www.ratgebergeld.at

Offenlegung gemäß §48f BörseG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier bzw. Basiswert zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
© 2017 ratgeberGELD.at
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.